Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Boston Celtics holen dritten Sieg gegen New York
Sport Sport-Welt Boston Celtics holen dritten Sieg gegen New York
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 23.04.2011
Paul Pierce (l.) erzielte beim Sieg der Boston Celtics gegen die New York Knicks 38 Punkte. Quelle: dpa

Nach zwei knappen Heimsiegen der Celtics beeindruckte der Finalist von 2010 im Madison Square Garden mit einer Demonstration der Stärke. Aufbauspieler Rajon Rondo gelang sogar ein „Triple Double“ mit 15 Punkten, 20 Assists und 11 Rebounds. Auch Paul Pierce mit 38 Punkten und Ray Allen (32) überzeugten. Bei den Hausherren enttäuschte vor allem Carmelo Anthony mit nur 15 Punkten.

Titelverteidiger Los Angeles Lakers ging durch ein 100:86 bei den New Orleans Hornets in der K.o.-Serie mit 2:1 in Führung. Überragender Akteur war wieder einmal Kobe Bryant (30). Im dritten Spiel des Abends überraschten die Atlanta Hawks mit ihrem zweiten Sieg gegen die Orlando Magic. Die Hawks gewannen die dritte Playoff-Partie mit 88:84 und führen nun mit 2:1.

dpa

Für die Dallas Mavericks läuft es in der ersten Playoff-Runde der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA richtig rund. Am Dienstagabend (Ortszeit) bezwang das Team um den Deutschen Dirk Nowitzki die Portland Trail Blazers mit 101:89.

20.04.2011

Ulrike Dreißigacker, Hannovers beste Langstreckenläuferin, hat den „Strongman-Run“ gewonnen. Sie schaffte den Extremparcours in 1:37:25 Stunden – eine Topleistung, die sie nie und nimmer erwartet hätte.

Norbert Fettback 19.04.2011

Der Äthiopier Haile Gebrselassie ist doch nicht entthront: Geoffrey Mutai ist am Montag in Boston zwar den schnellsten Marathon aller Zeiten gelaufen, neuer Weltrekordhalter ist der Kenianer trotzdem nicht. So wollen es die Regeln.

18.04.2011