Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Biedermann schwimmt locker ins Halbfinale
Sport Sport-Welt Biedermann schwimmt locker ins Halbfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 03.08.2015
Paul Biedermann absolvierte die 200 Meter Freistil in 1:46,20 Minuten und erreicht damit das Halbfinale. Quelle: Martin Schutt/dpa
Kasan

Dieses Ergebnis reichte für Gesamtplatz drei nach allen acht Vorläufen. Als Schnellster geht der Olympia-Zweite Sun Yang aus China ins Halbfinale der besten 16 am Montagabend. Der Weltmeister über 400 Meter Freistil lag in 1:46,00 Minuten vor dem Briten Guy James (1:46,10) und Biedermann (1:46,20).

Hingegen scheiterte Clemens Rapp in 1:48,20 Minuten als Gesamt-21.

dpa

Schon nach zwölf Minuten waren sie in Rückstand: Die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf haben ihre erste Niederlage im Testspiel gegen Bundesliga-Konkurrenten MT Melsungen im Turnier um den Sparkassen-Cup einstecken müssen. 

Carsten Schmidt 02.08.2015

Sein zweiter Turniersieg in Hamburg soll für Rafael Nadal ein Schritt auf dem Weg zurück in die absolute Weltspitze sein. Der ehemalige Branchenprimus zeigte phasenweise Klasse-Tennis. Kurios: Vor dem Finale spielte ihn Turnierdirektor Stich am Morgen warm.

02.08.2015

Es war ein perfektes Turnier für Ludwig/Walkenhorst. Nur eine Woche nach dem Grand-Slam-Sieg in Japan darf das Beach-Duo aus Hamburg den Sieg bei der Europameisterschaft bejubeln. Für Laura Ludwig ist es ein Rekord, für Kira Walkenhorst die Titel-Premiere.

01.08.2015