Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt San Antonio gewinnt Auftakt gegen Miami
Sport Sport-Welt San Antonio gewinnt Auftakt gegen Miami
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:20 07.06.2013
Tony Parker (l.) führte die San Antonio Spurs gegen Miami Heat um Superstar LeBron James zum Sieg. Quelle: dpa
Miami

Für San Antonio war es der siebte Sieg in Serie in den Playoffs. Angetrieben von einem starken Spielmacher Tony Parker drehten die Gäste durch ein 23:16-Schlussviertel noch die Partie. Parker war mit 21 Zählern der erfolgreichste Werfer, der 37-jährige Tim Duncan steuerte 20 Punkte bei.

Miamis Superstar LeBron James gelang mit 18 Punkten, 18 Rebounds und 10 Assists zwar ein Triple Double, dennoch traf er nur sieben seiner 16 Würfe. In der NBA-Historie wurde der Gewinner der Auftaktpartie zu 71 Prozent auch Meister. Die zweite Finalbegegnung findet am Sonntag ebenfalls in Miami statt.

dpa

Sport-Welt Ex-Sportdirektor von Hannover 96 - Schmadtke schraubt Ansprüche nach unten

Der HSV hat einen andere vorgezogen und auch bei Fortuna Düsseldorf ist er noch nicht genommen: Der ehemalige Sportdirektor von Hannover 96, Jörg Schmadtke, würde darum auch in der 2. Fußball-Bundesliga arbeiten.

06.06.2013
Sport-Welt French-Open-Viertelfinale - Zu viel gewollt

Tommy Haas fehlt im Viertelfinale der French Open in Paris die Lockerheit: Der mit 35 Jahren älteste Spieler des Turniers haderte bei der Niederlage gegen Tennis-Primus Novak Djokovic viel mit sich selbst, obwohl er alles versuchte. Djokovic nutzt das aus zieht ins Halbfinale ein.

06.06.2013

Auf die Plätze, fertig, los! Von Donnerstag an gehen mehr als 1000 Athleten bei den niedersächsischen Special Olympics an den Start. In insgesamt sechs unterschiedlichen Disziplinen Leichtathletik, Schwimmen, Fußball, Judo, Tischtennis und Boccia treten Sportler mit geistiger und mehrfacher Behinderung an.

07.06.2013