Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Greipel gewinnt zweite Tour-Etappe
Sport Sport-Welt Greipel gewinnt zweite Tour-Etappe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 05.07.2015
Gewann die zweite Etappe der Tour de France: Andre Greipel. Quelle: afp

Er gewann hauchdünn vor Peter Sagan (Slowakei) und sicherte sich seinen insgesamt siebten Tour-Tagessieg. Der Schweizer Fabian Cancellara (Trek) übernahm mit Platz drei das Gelbe Trikot vor Tony Martin (Cottbus/Etixx-Quick Step), der Neunter wurde.

sid

Sie wurde als Geheimfavoritin gehandelt und feierte zuletzt ihren ersten Turniersieg auf Rasen. Doch Angelique Kerber ist in Wimbledon schon in der dritten Runde ausgeschieden. Auch für Dustin Brown lief es zwei Tage nach seinem Sieg gegen Rafael Nadal nicht besser.

04.07.2015
Sport-Welt Martin hofft auf das gelbe Trikot - Tour de France in Utrecht gestartet

Nach einer guten Viertelstunde ist alles vorbei. Ein Zeitfahren über 13,8 Kilometer steht zum Auftakt der 102. Tour de France auf dem Programm und lässt die Spezialisten auf Gelb hoffen. Die Experten haben Martin, Cancellara, Dumoulin, Dennis und Molari auf dem Zettel.

04.07.2015
Sport-Welt Pro-Tour-Series-Turnier beim SV Arminia - Anstrengender als ein Marathon

Spitzensport muss nicht teuer sein. „Wir rechnen mit Kosten von 850 Euro“, sagt Hendrik Bartels. Der 20-Jährige richtet mit der Tischtennissparte des SV Arminia Hannover an diesem Wochenende ein Pro-Tour-Series-Turnier aus - im 4er-Tisch. Eine Idee, auf die man erst mal kommen muss.

Carsten Schmidt 03.07.2015