Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt 5,48 Millionen Frühaufsteher sehen Formel-1-Rennen
Sport Sport-Welt 5,48 Millionen Frühaufsteher sehen Formel-1-Rennen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:27 18.04.2011
Formel 1 lockt wieder Millionen vor die Fernsehschirme. Quelle: dpa

Fernsehmagnet Formel 1: Der Marktanteil am Sonntagmorgen lag bei 46,4 Prozent.

Als Sieger Lewis Hamilton vor Weltmeister Sebastian Vettel über die Ziellinie fuhr, war die Fan-Gemeinde nach Angaben des Senders auf 6,28 Millionen Zuschauer gewachsen.

Im Schnitt hatte das Rennen in China 830.000 TV-Zuschauer mehr als im Vorjahr (4,65 Millionen).

dpa

Das deutsche Fed-Cup-Team ist wieder erstklassig. Deutschlands Nummer 1 Andrea Petkovic machte am Sonntag mit dem 6:2, 6:3 gegen die amerikanische Spitzenspielerin Melanie Oudin die uneinholbare 3:0-Führung und den Wiederaufstieg in die Tennis-Weltgruppe der acht Top-Nationen perfekt.

17.04.2011

Hattrick geplatzt: Lewis Hamilton hat Sebastian Vettels Siegesserie im Formel-1-Thriller von China gestoppt. Der hochriskante Reifenpoker des Weltmeisters aus Heppenheim ging am Sonntag beim Shanghai-Spektakel nicht auf, der entfesselt fahrende Hamilton schnappte dem Red-Bull-Star in der fünftletzten Runde noch den Erfolg weg.

17.04.2011

Dirk Nowitzki hat seine Dallas Mavericks zum Playoff-Auftakt der Nordamerikanischen Basketball-Liga NBA mit einer überragenden Vorstellung im Schlussviertel gegen die Portland Trail Blazers mit 1:0 in Führung gebracht. Der Würzburger war am Samstag (Ortszeit) beim 89:81-Heimsieg mit 18 Punkten im vierten Spielabschnitt der entscheidende Mann der Texaner.

17.04.2011