Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sotschi 2014 Maria Höfl-Riesch gewinnt Silber
Sport Sotschi 2014 Maria Höfl-Riesch gewinnt Silber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:37 15.02.2014
Maria Höfl-Riesch gewinnt Silber im Super-G. Quelle: dpa
Sotschi

Krasnaja Poljana (dpa) - Maria Höfl-Riesch hat bei den Winterspielen von Sotschi die Silbermedaille im Super-G gewonnen. Die Olympiasiegerin in der Super-Kombination lag am Samstag in Krasnaja Poljana trotz eines großen Fehlers nur hinter der Österreicherin Anna Fenninger. Die 29-Jährige war bis zur letzten Zwischenzeit auf Gold-Kurs, jubelte im Ziel aber auch über Platz zwei. Fenninger hatte nach einer starken Fahrt in 1:25,52 Minuten 0,55 Sekunden Vorsprung auf Höfl-Riesch. Bronze ging an die Österreicherin Nicole Hosp, die 0,66 Sekunden Rückstand auf Fenninger hatte.

Höfl-Riesch ist nun die erfolgreichste deutsche Skirennfahrerin bei Olympischen Winterspielen. Mit drei Gold- und einer Silbermedaille überholte sie Katja Seizinger (3-0-1). International sind nur die Kroatin Janica Kostelic (4-2-0) und die Schweizerin Vreni Schneider (3-1-1) erfolgreicher.

dpa

Ohne große Medaillenaussichten startet das deutsche Team in das zweite Olympia-Wochenende. Für eine Überraschung könnten am ehesten noch die Skispringer sorgen. Mit Spannung wird Alpin-Hoffnung Felix Neureuther in Sotschi erwartet

15.02.2014
Sotschi 2014 Sotschi-Überblick am Freitag - Ein schwacher Tag für Deutschland

Mit sieben Goldmedaillen hat Deutschland in Sotschi scheinbar die Nase vorn. Doch die Führung könnte schnell wieder verpuffen. Auch der Freitag war für die deutschen Teilnehmer schwach. Der Olympia-Tag im Überblick.

14.02.2014
Sotschi 2014 Autounfall auf dem Weg nach Sotschi - Unfallflucht-Ermittlungen gegen Neureuther

Ski-Star Felix Neureuther sorgt mit einem Autounfall für einen Schreck im deutschen Olympia-Team. Der 29-Jährige war heute Morgen in der Nähe von Starnberg mit seinem Wagen gegen eine Leitplanke gefahren. Weil er den Unfall nicht gleich meldete, ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Unfallflucht.

14.02.2014