Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sotschi 2014 Bisher 1116 Dopingkontrollen in Sotschi
Sport Sotschi 2014 Bisher 1116 Dopingkontrollen in Sotschi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:27 11.02.2014
Der Weg zur Dopingkontrolle. Quelle: dpa/Symbolbild
Sotschi

Dies teilte der Sprecher des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), Mark Adams, am Dienstag mit. Über die Analyseergebnisse machte er keine Angaben. Insgesamt ist die Rekordzahl von 2453 Tests bis zum 23. Februar vorgesehen. Vor den Sotschi-Spielen waren drei Biathleten positiv getestet worden, weitere Fälle sind bisher nicht bekannt. Bei den vorolympischen Kontrollen vor den Winterspielen 2010 in Vancouver gab es rund 30 positive Testergebnisse.

dpa

Für die Hannoveranerin Tina Evers und die deutschen Eishockeyfrauen geht es am Dienstag in Sotschi gegen Schweden bereits um alles. Nach der Niederlage gegen Gastgeber Russland (1:4) hilft der Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) nur ein Sieg.

10.02.2014

Die Brüder Michel und Ronald Mulder haben am Montag in der Adler-Arena von Sotschi als zweites Zwillingspaar der Olympia-Geschichte Erfolge in derselben Disziplin gefeiert.

10.02.2014

Simon Schempp hat mit Platz sechs im Verfolgungsrennen den deutschen Biathleten wieder Hoffnung bei den Olympischen Winterspielen gegeben. Sieger wurde der Franzose Martin Fourcade. Sprint-Triumphator Ole Einar Björndalen verpasste als Vierter einen Olympia-Rekord.

10.02.2014