Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Testspiel in Dortmund

Dortmund - Eintracht Testspiel in Dortmund

Wenn die Eintracht am Samstag in Dortmund so offensiv spielt wie am Dienstag im Pokal gegen die Schwarz-Gelben, dann gibt es ein Fiasko. Aber das weiß auch Trainer Armin Veh. Der Focus ist auf die bevorstehenden Euro-League-Spiele und die nächste Heimpartie gegen Bremen gerichtet..   

Voriger Artikel
Siegen!
Nächster Artikel
Alarmstufe Rot

Kevin Trapp hat am Samstag in Dortmund gewiss mehr zu tun als noch am Dienstagabend im Pokal-Heimspiel.

Quelle: Fredrik von Erichsen / dpa

Marburg. Abpfiff der Viertelfinal-Partien im DFB-Pokal: Ochs, Matmour, Occean, Lakic und Idrissou jubeln! Hat die Eintracht sich für das Halbfinale qualifiziert? Hat sie nicht! fünf ehemalige Adlerträger, ein für gutes Geld an Wolfsburg verkaufter Kicker und vier wegen schlechter Leistungen an Kaiserslautern abgegebene Ballartisten haben aber den Sprung geschafft, dürfen sich bis Mitte April freuen, bevor sie in München beziehungsweise Dortmund aus dem Wettbewerb gekickt werden.

Man stelle sich vor, die Eintracht hätte am Dienstag in der 83. Minute bei der Dortmunder Ecke besser aufgepasst, und der vor dem Tor mal wieder überaus unglückliche Rode hätte für die SGE getroffen. Dann würde Frankfurt im Halbfinale Wolfsburg empfangen und wäre mit einem Sieg wieder für die Euro-League qualifiziert. Zurück zur Realität: Nach der wahrscheinlichen Niederlage im Bundesliga-Duell am Samstag in Dortmund, ist die Eintracht wieder auf internationalem Parkett unterwegs: am Donnerstag in Porto. Und eine Woche drauf gibt’s in der Frankfurter Arena mit dem Rückspiel wieder ein Fußballfest unter Flutlicht, möglicherweise das letzte internationale für lange Zeit. Denn alles andere als das Ausscheiden gegen die spielstarken Portugiesen wäre eine Riesensensation. Nach dieser geballten Ladung an Pessimismus noch etwas Positives für alle Eintracht-Fans: Am 23. Februar wird zu Hause Werder Bremen vom Platz gefegt!

von Hartmut Berge

Voriger Artikel
Nächster Artikel
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170707-99-155169_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Sounddesigner/in?