Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Sieg ist Pflicht

Darmstadt Sieg ist Pflicht

v

Marburg. Kaum ein Eintracht-Fan hat sich zuletzt mit rein sportlichen Dingen rund ums Abstiegsduell bei den „Lilien“ beschäftigt.

Wen wundert‘s? Erst der Ausschluss der Eintracht-Fans im Stadion am Böllenfalltor, dann das Aufenthaltsverbot für Frankfurt-Sympathisanten.

Vom DFB ist man Kollektivstrafen gewohnt. Das lenkt vom eigenen Versagen bei der Bekämpfung von Gewalt in
Fußballstadien und auch von den Korruptionsvorwürfen gegen den eigenen Verband ab.

„Das können wir auch. Wer uns nicht passt, den lassen wir einfach nicht in die Stadt“, haben sich die obersten Darmstädter Ordnungswächter gedacht und sogleich gehandelt.

Man darf gespannt sein, ob diese Versagensangst und die ausgeprägte Konzeptlosigkeit der Entscheidungsträger auch bei Demonstrationen von Neonazis Betretungsverbote auslösen.

Und nun zum sportlichen Teil des Hessenderbys: Die Eintracht muss drei Punkte mitnehmen. Dann ist der Klassenerhalt greifbar nahe.

von Hartmut Berge 

../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170428-99-248557_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Jobs in der Medizintechnik erfordern viel Bildung