Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Meine Eintracht Letzte Chance
Sport Meine Eintracht Letzte Chance
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 24.04.2015
Bei Frankfurts Torwart Kevin Trapp wird in Dortmund keine Langeweile aufkommen. Quelle: imago / mika
Marburg

Warum reden Eintrachtfans schon wieder über die Euro League? Weil sie gerne verreisen und genauso gerne zu Hause große internationale Fußballfeste feiern! Da gibt's nur ein: Am Samstag Dortmund schlagen. Die tolle kämpferische und läuferische Leistung gegen Gladbach gibt allen Anlass zum Optimismus. Eins ist allerdings klar: Die individuelle Klasse betreffend, ist die Klopp-Truppe der Eintracht haushoch überlegen. Dortmund steht allerdings unter großem Druck: Die Hoffnung der Schwarz-Gelben, nächste Woche im Pokal in München zu gewinnen, ist nach dem fulminanten Champions-League-Auftritt der Bayern geschwunden. Aber Platz sieben ist ja zum Greifen nah, allerdings auch für die Eintracht. Die Adlerträger müssen bei den Borussen einen Dreier landen, um noch einmal ins Rennen um die Euro-Plätze einzusteigen. Das wäre eine kleine Sensation.

von Hartmut Berge