Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Meine Eintracht
Eintracht : Schalke

Sollte die Eintracht gegen Hertha siegen, bleibt die noch immer gute Stimmung in Frankfurt erhalten. Geht's schief, dann ist der erste Zores vorprogrammiert.

mehr
Schalke 04 : Eintracht

Nach zwei glorreichen Siegen und einem durchwachsenen Auftritt in Hamburg steht die Eintracht auf Schalke vor einer schweren Aufgabe. Trotz eines holprigen Beginns beim HSV wird Trainer Veh die Anfangsformation wohl nicht ändern.  

mehr
Hamburger SV : Eintracht

Die Frankfurter Raute auf dem Platz soll am Samstag die Spieler mit der Raute auf der Brust in Verlegenheit bringen. Der Plan: Drei Punkte beim HSV mitnehmen und in der Spitzengruppe der Bundesliga für Verwunderung sorgen.

mehr
Eintracht : Köln

Marco Russ ist bei den Fans beliebt, er ist kampfstark, laut auf dem Platz, reißt die anderen mit. Aber auf seinen Positionen gibt es technisch bessere und schnellere Mitspieler. Trainer Veh muss sich derzeit deutlich mehr mit der eigenen Aufstellung beschäftigen als mit dem gefürchteten Gegner 1. FC Köln.

mehr
Stuttgart : Eintracht
Sie würden gerne wieder gemeinsam jubeln: Rekonvaleszent Alexander Meier (Mitte), Stefan Aigner (links) und Bastian Oczipka. Foto: Peter Steffen / dpa

Defizite in allen Mannschaftsteilen! Das ist die nüchterne Bilanz nach dem ersten Heimspiel der Eintracht. Links vorne, rechts hinten und vor allem im Mittelfeld wird Trainer Veh personelle Veränderungen vornehmen. Bei den angriffslustigen Stuttgartern steht die Eintracht vor einer schweren Aufgabe.     

mehr
Wolfsburg : Eintracht

Da ist er wieder - unser guter Veh. Nach der Devise "Was geb' ich auf mein dummes Geschwätz von gestern", ist er zur Macht am Main zurückgekehrt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hertha : Eintracht
Alexander Meier (links), hier im Zweikampf mit Kaan Ayhan, schießt schon lange nicht mehr aufs Tor, hat aber gute Chancen, die Torjägerkanone zu gewinnen. Foto:  Kevin Kurek / dpa

Der Klassenerhalt ist geschafft und schon herrscht bei den Eintracht-Anhänger wieder eitel Sonnenschein. Viele sind optimistisch, dass nach dem November-Coup in Mönchengladbach am Samstag bei der Hertha endlich wieder ein Auswärtssieg gelingt. Zu diesen Optimisten zählt auch eine große Reisegruppe des Fanclubs „Welle Lohra“. Sie unterstützt die Adlerträger bei deren Auftritt in Berlin 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Eintracht - Hoffenheim

Vor zwei Spieltagen hatte die Eintracht noch die Chance, sich für die Euro League zu qualifizieren. Zwei Niederlagen später geht es um den Klassenerhalt. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bremen : Eintracht
Carlos Zambrano (rechts), hier im Zweikampf mit dem Mainzer Jonas Hofmann, hat seinen Vertrag bei der Eintracht noch nicht verlängert. Der Frankfurter Abwehr kann er zurzeit nicht die nötige Stabilität verleihen. Foto: Fredrik Von Erichsen / dpa

Als die Saison noch jung war, bäumte die Eintracht sich oft erfolgreich auf, wenn sie in Rückstand geriet. Das ist längst Geschichte. Deshalb war die Partie in Dortmund nach dem 0:1-Fürungstreffer aus Sicht der Adler abgehakt. Ein trauriges Bild.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Dortmund : Eintracht

Die Eintracht kann bis zum Saisonende aus eigener Kraft Siebter werden, aber auch die Runde auf Tabellenplatz 13. beenden. Letzteres wäre eine Enttäuschung, die Qualifikation für die Euro League hingegen der absolute Hammer.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Eintracht : Gladbach:

Gerade mal vier Punkte trennen die Eintracht von einem internationalen Tabellenplatz. Das müsste Emotionen und Energien ohne Ende wecken. Doch selbst ein Sieg gegen Gladbach lässt die Realisten unter den Eintracht-Fans kalt. Es fehlt  die Perspektive, die Aussicht auf dauerhaft bessere Leistungen.         

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bayern-Eintracht
Sonny Kittel, hier im Zweikampf mit dem Hannoveraner Didier Ya Konanhat, hat gute Chancen, gegen die Bayern in der Anfangsformation zu stehen.

Werden die Adler am Samstag von den Bayern kräftig gerupft? Wie hoch werden sie verlieren? Ist damit für die Eintracht endgültig die Luft raus für die laufende Saison? Solche Fragen sind vollig fehl am Platz, denn:  

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170413-99-64653_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Systemkaufmann/-frau?