Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 12 ° Regen

Navigation:
Unger bleibt Dolphins bis 2017 treu

Basketball, Bundesliga Unger bleibt Dolphins bis 2017 treu

Der BC Pharmaserv Marburg baut weiter auf Patrick Unger. Sein Vertrag bei den Dolphins wurde um zwei Jahre bis 2017 verlängert. Unger trainiert die Marburger Bundesligistinnen seit Januar 2013.

Voriger Artikel
„Es war kein Spiel für Fußball-Ästheten“
Nächster Artikel
Trainer arbeitet an Marburger Identität

Trainer Patrick Unger (Mitte) bleibt noch zwei Jahre bei den Dolphins.

Quelle: Thorsten Richter

Marburg. „Wir sind sehr froh, die nächsten zwei Jahre mit ihm weiterarbeiten zu können. Gerade weil wir gemeinsam – also Vorstand und Trainer – in der ablaufenden Saison Fehler in der Personalauswahl gemacht haben und schwierige Saisonphasen bestehen mussten, sind wir von seiner Arbeit überzeugt“, sagt BC-Vizepräsident Björn Backes. „Es ist in jeder Situation möglich gewesen, offen und vorwärts gerichtet zu kommunizieren und zu analysieren. Dies hat das gegenseitige Vertrauen gestärkt und lässt uns positiv in die Zukunft blicken.“

Ziel: "Extrem unangenehm für die Gegner werden"

„Die Stimmung unter den Trainerkollegen und die Zusammenarbeit ist super“, sagt Patrick Unger. „Wir finden hier in Marburg schon gute Bedingungen vor. Dabei, diese noch zu verbessern, würde ich gerne mithelfen.“ Auch die Nachwuchsförderung in der Kooperation zwischen dem BC und dem TSV Grünberg liege ihm sehr am Herzen. „Was die Bundesliga angeht, würde ich gerne helfen, etwas Stabilität und Kontinuität in und außerhalb der Halle aufzubauen und natürlich so erfolgreich Basketball zu spielen, wie möglich.“ Ungers Ziel: „Eine Spielkultur entwickeln, in der die Mannschaft niemals aufgibt und sich so extrem unangenehm für die Gegner darstellt.“

von Marcus Richter

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie hier:

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Trainer arbeitet an Marburger Identität

Patrick Unger bleibt dem BC Pharmaserv Marburg erhalten. Der Trainer verlängerte seinen Vertrag beim Basketball-Bundesligisten bis 2017.

mehr
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170707-99-155169_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Sounddesigner/in?