Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Team soll Gohrkes Ausfall kompensieren

Basketball, Bundesliga Frauen Team soll Gohrkes Ausfall kompensieren

Ohne Natta Gohrke muss der BC Pharmaserv Marburg an diesem Samstag (18 Uhr, kleine Gaßmann-Halle) die Partie gegen die DJK Bamberg bestreiten.

Marburg. Die 31-Jährige leidet an einem Haarriss im Knie und einer starken Prellung, die sie sich in Oberhausen zugezogen hatte.

„Anfang nächster Woche wird sich entscheiden, ob sie wieder mittrainieren kann. Sie wird uns von der Bank aus unterstützen. Gegen Bamberg fehlt uns jetzt zwar ihre Erfahrung, aber ich bin sicher, dass wir das als Team kompensieren werden. Basketball ist ein Teamsport, und wir werden als Team agieren“, sagte am Freitag BC-Coach Pat-rick Unger, der nun vor allem Ama Degbeon und Laura Masek mehr Einsatzzeiten geben wird.

Unger erwartet gegen den Tabellenvorletzten ein „heißes Spielchen“ mit engem Ausgang. Mit einem Sieg hätten die Marburgerinnen die letzten theoretischen Zweifel am Klassenerhalt beseitigt. „Dann können wir uns auch andere Ziele setzen“, sagte Unger mit Blick auf die Playoffs.

von Frank Steinhoff-Wolfart

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokalsport
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170707-99-155169_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Sounddesigner/in?