Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Stefanie Peil steht 
vor Einsatz 
für Blau-Gelb

Frauenfußball, Hessenliga Stefanie Peil steht 
vor Einsatz 
für Blau-Gelb

Nach einer starken Hinrunde – das Spiel bei der SG Rückers wurde auf den 20. Februar 2016 verlegt – erwarten die SF BG Marburg den 1. FFC Frankfurt III, bei dem der Aufsteiger zum Saisonauftakt mit 3:1 gewann.

Voriger Artikel
Herberg und Gries fehlen 
SF BG im Derby
Nächster Artikel
Schröckern fehlt die Durchschlagskraft

Helena Gluns (links) spielt mit Marburg gegen den 1. FFC Frankfurt III.

Quelle: Michael Hoffsteter

Marburg. Blau-Gelb-Coach Clemens Drescher geht zuversichtlich in das Rückspiel, aber: „Noch einmal wird uns der Gegner nicht den Gefallen tun, mit einer Rumpftruppe anzutreten.“

Ausgerechnet gegen ihren Ex-Verein könnte Stefanie Peil nach ihrer Rückkehr zu Blau-Gelb zu ihrem ersten Einsatz nach dem Ablauf der Wechselsperre kommen. Beim 1. FFC stand Peil im Bundesligakader, aus beruflichen Gründen kehrte die „verlorene Tochter“ nach Marburg zurück. Allerdings steht noch ein Fragezeichen hinter ihrem Comeback, da sie grippegeschwächt zuletzt nicht trainieren konnte.

Auch beim RSV Roßdorf stand beim 3:1-Sieg gegen den 1. FFC III mit Laura Buchner die erste Rückkehrerin wieder in der Mannschaft. Die Mannschaft des Trainerteams Mata Zabunova/Mario Ulrich zeigte nach einem etwas mühevollen Saisonauftakt zuletzt glänzende Leistungen.

Im ersten Saisonspiel gab es ein 2:2 beim 1. FC Mittelbuchen. Auch vor dem Rückspiel stehen die beiden Mannschaften gleichauf in der Tabelle. Und Zabunova ist gewarnt, denn Mittelbuchen brachte am vergangenen Wochenende dem Tabellenführer Gläserzell die erste Saisonniederlage bei. Vor allem auf die Torjägerin Katharina Wolf muss die Roßdorfer Abwehr am Samstag am Einweg ein Auge haben.

  • Hessenliga Frauen: SF BG Marburg - 
1. FFC Frankfurt III (Sa., 16 Uhr), RSV Roßdorf - 1. FC Mittelbuchen (Sa., 17 Uhr).

von Michael Seehusen

Voriger Artikel
Nächster Artikel
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170707-99-155169_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Sounddesigner/in?