Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Lokalsport Stadtallendorfer Schütze ist bester Deutscher
Sport Lokalsport Stadtallendorfer Schütze ist bester Deutscher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:04 04.09.2012
Jan Michael Schaub aus Stadtallendorf. Quelle: Foto: Till Ganswindt
London

Der Stadtallendorfer Sportschütze Jan Michael Schaub wurde gestern bei den Paralympics in London in der Disziplin „Mixed 50 Meter Kleinkaliber ohne Gewehrauflage (SH1) liegend“ 13. und damit bester Deutscher. Der 22-Jährige schoss 587 Ringe und blieb damit lediglich einem Ring unter seiner Bestleistung. Insgesamt waren in dieser Diszi-plin 48 Starterinnen und Starter vertreten. Der Schütze des „SV Horrido“ war zwischen Zufriedenheit und Enttäuschung hin- und hergerissen: „Ich bin natürlich etwas enttäuscht, dass ich so knapp am Finale vorbeigeschossen habe. Das ist schade. Aber ich denke, ich kann mit meiner Leistung und Platzierung zufrieden sein.“ Auch Bundestrainer Knapp lobte seinen jungen Schützling: „Platz 13 mit nur zwei Ringen am Finale vorbei, das ist eine gute Leistung.“

von Michael E. Schmidt