Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Nihat Gülec glänzt als Torwart

Spieler der Woche Nihat Gülec glänzt als Torwart

Mit deutlichem Vorsprung haben die Facebook-User Nihat Gülec vom SSV Hommertshausen zum Spieler des Wochenendes erkoren - und das trotz ungewohnter Rolle.

Voriger Artikel
Goldmedaille beim Ultra-Debüt
Nächster Artikel
Johannes Thiel ist Spieler des Jahres

Stark in ungewohnter Rolle: Nihat Gülec. Privatfoto

Hommertshausen. Der etatmäßige Angreifer, der in dieser Saison bereits sechs Treffer für das Team von Osman Özdemir erzielt hat, musste aufgrund akuter Personalprobleme im Top-Spiel gegen den unmittelbaren Aufstiegs-Konkurrenten SV Hartenrod die Torwarthandschuhe anziehen. „Ich habe kurz vor dem Spiel erfahren, dass unsere eigentlichen Torhüter ausfallen und spontan gesagt, ich könnte es machen. Osman hat dem zugestimmt“, so Gülec, der bis dahin nur bei einem Hallenturnier und einem Freundschaftsspiel zwischen den Pfosten stand.

Özdemirs Entscheidung erwies sich insbesondere in der Schlussphase als genialer Schachzug. Mit gleich drei tollen Paraden in der 87., 88. und 90. Minute hielt Gülec seine Mannschaft im Spiel, bewahrte sie vor einem Rückstand. „Das waren zwei Fernschüsse und ein Kopfball. Ich war selbst etwas überrascht von meinen Paraden“, sagt der 33-Jährige. Und dann trafen in der Nachspielzeit auch noch Spielertrainer Özdemir und Cafer Cam zum 2:0-Sieg.

Großes Lob erhielt Gülec von seinem Coach: „Unser richtiger Torwart hätte auch nicht besser gehalten“, glaubt Özdemir und plant bereits am kommenden Sonntag gegen Bottenhorn erneut mit Gülec zwischen den Pfosten. „Ich habe damit überhaupt kein Problem. Ich helfe der Mannschaft, wo ich kann“, erklärt der Verfahrensmechaniker.

Auf op-sportbuzzer.de können Sie sehen, wie der Spieler der Woche den kommenden Spieltag der Kreisliga A Biedenkopf tippt. Nihat Gülec tritt im direkten Duell gegen Alexander Müller, Trainer des SSV Bottenhorn und damit der nächste Gegner des SSV Hommertshausen, an.

von Yanik Schick

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokalsport
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170707-99-155169_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Sounddesigner/in?