Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Lokalsport Nele Alder-Baerens schneller als alle Männer
Sport Lokalsport Nele Alder-Baerens schneller als alle Männer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 12.06.2018
Nele Alder-Baerens (links) gewann in Hoyerswerda vor allen Männern und wurde Deutsche Meisterin.  Quelle: Matthias Baerens
Hoyerswerda

Gegen Ende des Rennens zog sie sich aus einem zwischenzeitlichen Tief wieder heraus, wurde schneller und lief einen überlegenen Sieg mit gut vier Kilometern Vorsprung heraus.

Deutscher Meister wurde zwei Kilometer hinter Alder-Baerens der Berliner Gerrit Wegener (Die Laufpartner). Letztlich fehlten für den Altersklassenweltrekord nur 74 Meter, was die Titelträgerin doch etwas ärgerte. Aber trösten konnte sich Alder-Baerens immerhin noch mit dem deutschen Rekord in der Altersklasse W 40.

von Heiko Krause