Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Lokalsport Sommer holt EM-Titel und fährt zur WM
Sport Lokalsport Sommer holt EM-Titel und fährt zur WM
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:01 28.06.2018
Triathlet Frank Sommer aus Moischt hat sich für die „Ironman 70.3“-WM qualifiziert. Quelle: privat
Elsinore

Dritter wurde der Italiener Giuseppe Guariento.

Nach 1,5 Kilometern Schwimmen lag Sommer gut acht Minuten hinter Christiansen zurück. Nach dem Radfahren (90 Kilometer) hatte der Moischter den Rückstand aber in eine klare Führung umgewandelt.

Sommer war auf dem Rad 15 Minuten schneller unterwegs als sein dänischer Rivale und baute seine Führung beim Halbmarathon (Archivfoto, privat) mit der schnellsten Laufzeit in der Altersklasse 65 sogar noch aus.

Damit hat sich der Triathlet für die „Ironman 70.3“-WM qualifiziert. Die Titelkämpfe finden Anfang September in Südafrika statt. Im Vorjahr belegte Frank Sommer bei der WM in den USA den fünften Platz.

von Holger Schmidt