Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Lokalsport KTV tritt als Deutscher Meister ab
Sport Lokalsport KTV tritt als Deutscher Meister ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:44 02.12.2018
Großer Jubel bei den Turnern vom KTV Obere Lahn. Quelle: Benjamin Kaiser
Ludwigsburg

Das letzte Gerät brachte den Ausschlag. Albert Wiemers konnte sich nach der Siegerehrung vor Glückwünschen kaum retten. Nach dem Wettkampf war er „fix und fertig. Es ist so, als ob ich auf einer Wolke schwebe“, sagte er in der Ludwigsburger MHP-Arena gegenüber der OP.

„Was heute passiert ist, werde ich wohl erst am Montag oder vielleicht auch später begreifen. In der vorerst letzten Bundesliga-Saison den ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte zu holen, sei der Lohn für harte Arbeit und ein „riesiges Geschenk“, ergänzte Wiemers, dessen Team sich nunmehr aus organisatorischen Gründen aus der Bundesliga zurückziehen wird. Dies hatte die KTV bereits lange vor dem DM-Finale bekannt gegeben

Ausführlicher Bericht folgt.