Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Lokalsport Katlyn Yohn verlängert beim BC Marburg
Sport Lokalsport Katlyn Yohn verlängert beim BC Marburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 29.05.2018
Katlyn Yohn (am Ball gegen Bad Aiblings Lindsay Sherbert) läuft auch in der Saison 2018/19 im Trikot des Pharmaserv-Teams auf. Quelle: Thorsten Richter
Marburg

In der abgelaufenen Runde war die US-amerikanische Flügelspielerin Katlyn Yohn mit 11,2 Punkten pro Spiel zweitbeste Punktesammlerin des Pharmaserv-Teams und mit 64 Dreiern auf Rang zwei der Liga-Statistik. 

„Ich hatte mehrere Angebote“, sagt die 27-Jährige. Auch über ihr Karriereende habe sie nachgedacht. „Aber Marburg war mir in den vergangenen drei Jahren ein tolles Zuhause. Es macht wirklich Spaß, mit meinen Mannschaftskolleginnen und Trainern zusammenzuarbeiten, und das möchte ich noch ein weiteres Jahr machen.“ 

BC-Trainer Patrick Unger sagt: „Es ist schön, dass Katie zurückkommen wollte. Das zeigt, dass wir hier einen guten Job gemacht haben. Katie hat sich von Jahr zu Jahr gesteigert, auch wenn die abgelaufene Saison wohl die bisher schwierigste für sie war. Vor allem ist es wichtig, dass wir Katie als Person behalten. Sie arbeitet höchst professionell, egal wie es ihr geht, und sie ist immer eine derjenigen, die Extraschichten schieben.“

von Marcus Richter