Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Lokalsport BC Marburg steht im Endrundenturnier
Sport Lokalsport BC Marburg steht im Endrundenturnier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 06.01.2019
Eine Szene aus dem vergangenen Ligaspiel zwischen Marburg und Keltern. Quelle: Tobias Hirsch
Keltern

Zu Beginn der Partie kam der Deutsche Meister besser in die Partie und führte am Sonntagnachmittag schnell mit 10:2. Keltern konnte sich aber nicht absetzen. Die Marburgerinnen verkürzten und lagen Ende des ersten Viertels mit 16:21 zurück. Mit einem 6:0-Lauf zu Beginn der zweiten zehn Minuten übernahmen die Blue Dolphins erstmals die Führung (22:21). Bis zur Pause blieb das Spiel ausgeglichen, was sich auch im Ergebnis von 34:34 widerspiegelte.

Ausgeglichen und spannend blieb es auch bis in die letzten Sekunden. Kein Team schaffte es davonzuziehen. Die Vorentscheidung führte Stephanie Wagner 2:13 Minuten vor dem Ende mit einem Dreier zum 63:58 herbei. In einer hektischen Schlussphase mit vielen Fouls und Ballverlusten behielten die BC-Spielerinnen von der Freiwurflinie die Nerven und revanchierten sich durch den 69:66-Sieg für die Heimniederlage kurz vor Weihnachten in der Basketball-Bundesliga.

  • Einen ausführlichen Bericht lesen Sie morgen in der OP.

von Holger Schmidt