Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 0 ° heiter

Navigation:
Übersicht
Basketball, U-15-Hessenmeisterschaft
Die U-15-Mädchen des BC Marburg mit Trainer Mohamad Diar Bakerli (hinten von links), Anna-Lena Rauchel, Annika Krusche, Lisa Kiefer, Amira Payer, Hanna Bonacker, Sarah Deneke, Co-Trainerin Finja Schaake sowie Julia Schünemann (vorne von links), Kira May, Xenia Epp, Karolin Bachmann, Kaja Szych, Nina Stengel und Luise Krahl sind Hessenmeister. Es fehlen: Lilli Lange, Nina Merlau und Elisabeth Schiebl. Foto: Marcus Richter

Zum zweiten Mal in Folge gewannen die Basketballerinnen des BC Marburg den Landestitel, der am Wochenende in der Georg-Gaßmann-Halle ausgespielt wurde. 120 Zuschauer sahen das Finale.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball-Verbandsliga
Gießens Torhüter Fabrizio Bopp fliegt vergebens gegen Jonas Braun, der in dieser Szene das 1:0 für Wetter per Kopf erzielt. Foto: Thorsten Richter

Der deutliche Sieg gegen den VfB Gießen tat allen Wetteranern sichtlich gut. Überbewerten wollte den Erfolg gegen den Tabellenletzten aber zu Recht niemand.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball-Hessenliga
Laurin Vogt (links, gegen Seligenstadts Jan Hertrich) gelang in der 30. Minute der Siegtreffer für die Eintracht. Foto: Marcello Di Cicco

Betrieb Eintracht Stadtallendorf im Hinspiel noch Chancenwucher gegen die Sportfreunde Seligenstadt, reichte den Herrenwäldern diesmal ein starker Angriff, um mit einem 1:0 (1:0)-Sieg Platz zwei zurückzuerobern.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Was macht eigentlich...?
Michael Eßer mit seiner Labradorhündin Mala und 1995 in Colorado Springs nach dem Gewinn des WM-Titels. Fotos: Tobias Hirsch/Privat

Michael Eßer hat auf den Judo-Matten der Welt so manchen Erfolg gefeiert. Für den 43-Jährigen ist Sport noch immer von zentraler Bedeutung - ob als Trainer oder als ­Beobachter.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball-Verbandsliga
Zufrieden kann Wetters Trainer Steffen Schäfer derzeit nicht sein. Zuletzt gab es drei Niederlagen in Folge. Nunmehr hofft er auf einen Befreiungsschlag gegen Schlusslicht Gießen. Foto: Hoffsteter

Der VfB Wetter steht vor einer richtungweisenden Partie, will das Kellerduell gegen den VfB Gießen aber auch nicht überbewerten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball-Verbandsliga
Wird verletzungsbedingt diese Saison nicht mehr spielen: Marburgs Julian Gries (links, gegen Dorndorf). Foto: Marcello Di Cicco

Erst Daniel Hacker, nun Julian Gries: Kurz nach der Partie gegen Langenaubach und vor dem Gastspiel in Braunfels erreicht die Sportfreunde Blau-Gelb Marburg eine ganz bittere, aber auch eine gute Nachricht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball-Hessenliga
Del-Angelo Williams hat seinen Vertrag als einer von sieben Spielern bei der Eintracht verlängert.

Mit positiven Nachrichten im Gepäck tritt die Stadtallendorfer Eintracht am Samstag die Reise nach Seligenstadt an, wo die Ausbeute der Herrenwälder zuletzt mau war.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Spieler der Woche
Erdinc Solak (rechts, gegen Hadamars Jurij Gros) glänzt derzeit bei Stadtallendorf auf der „Zehner-Position“. Archivfoto

Beim TSV Eintracht Stadtallendorf hat Offensivakteur Erdinc Solak zu alter Stärke zurückgefunden. Dies stellte der 26-jährige Türke aus Wißmar nicht nur zuletzt gegen Hessenliga-Primus Dreieich unter Beweis.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball-Hessenliga
Tino Lagator (links) vom SC Hessen Dreieich und Muhamet Arifi (TSV Eintracht Stadtallendorf) im Laufduell um den Ball. Foto: Michael Hoffsteter

Die Chancen, dass der TSV Eintracht Stadtallendorf kommende Saison in der Regionalliga Südwest an den Start geht, steigen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Basketball
Marburgs Lisa Schwarzkopf (rechts) wird von der Grünbergerin Natascha Heuser bedrängt.

Die Chancen auf die Meisterschaft waren nur noch theoretischer Natur. Dennoch zeigte der BC Marburg II gegen Grünberg II ein beherztes Spiel.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rudern: Schäfer unter Druck
Lucas Schäfer (links) und sein Trainer Martin Strohmenger sehen an der Steinmühle und in Frankfurt optimale Bedingungen, um in Tokio eine olympische Medaille zu holen.

Drei olympische Medaillen holten die deutschen Ruderer in Rio. Damit war man im Soll. Es geht aber noch besser, meint der Verband. Die geplante Zentralisierung stößt allerdings auf Widerstand an der Basis.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ehrlichkeit im Fußball
Cappels Viktor Stump (großes Bild, vorne) und sein Teamkollege Tim Elmshäuser (kleines Bild) machten durch besonderes Fair-Play auf sich aufmerksam. Fotos: Marcello Di Cicco / Michael Hoffsteter

Viktor Stump und Tim Elmshäuser sprachen mit der OP über ihren Sportsgeist. Für ihre Aufrichtigkeit ernten sie jedoch nicht nur Lob.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170320-99-737001_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Bestatter/in?