Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Übersicht
Basketball-Bundesliga
Aufbauspielerin Paige Bradley (rechts) bleibt beim BC Marburg. Foto: Thorsten Richter

Aufbauspielerin Paige Bradley bleibt beim BC Marburg. Dagegen verlässt Julia Köppl nach drei Jahren das Pharmaserv-Team.

mehr
Fußball: Eintracht Stadtallendorf
Stadtallendorfs Muhamet Arifi (rechts, gegen Urberachs Giuseppe Serra) hat sich in den vergangenen drei Jahren vom A-Liga- zum angehenden Regionalliga-Spieler entwickelt. Foto: Marcello Di Cicco

Vereins- und Sportkreis-Geschichte hat Eintracht Stadtallendorf mit dem Regionalliga-Aufstieg geschrieben. Ein Erfolg, der angesichts so mancher (Rand-)Geschichten umso bemerkenswerter ist.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Interview mit Preuß und "Stepi"
Ex-Eintrachtler Christoph Preuß (links) und Dragoslav Stepanovic, ehemaliger Trainer von Eintracht Frankfurt, drücken den Frankfurtern die Daumen fürs Pokalfinale. Foto: Yanik Schick

Am Samstag steigt für Eintracht Frankfurt das DFB-Pokalfinale gegen Dortmund. Die OP hat vorab Ex-Eintracht-Trainer Dragoslav Stepanovic und Ex-Spieler Christoph Preuß zum Interview getroffen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verbandsliga, VFB Wetter
David Moreno (links, im Zweikampf mit Willingens Steffen Butterweck) wird den VfB Wetter nach der laufenden Saison verlassen – er wechselt zu den SF BG Marburg. Foto: Michael Hoffsteter

Zwei Abschiede in der Binge: Teammanager Jürgen Koch verlässt den Verein, der VfB Wetter die Verbandsliga Mitte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verbandsliga, SFBG Marburg
Leon Sinkel (rechts, gegen Dorndorfs Thomas Wilhelmy) will mit den Sportfreunden Blau-Gelb Marburg die gute Saison mit einem Sieg gegen den VfB Gießen krönen. Foto: Marcello Di Cicco

Vorerst zum letzten Mal gibt es am Samstag um 15 Uhr Verbandsliga-Fußball im Gießener Waldstadion zu sehen, wenn der VfB die Sportfreunde Blau-Gelb aus Marburg zu Gast hat.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
VErbandsliga, FV Breidenbach

Nach der Nullnummer gegen den Hessenliga-Aufsteiger SC Waldgirmes wollen die „Blauen“ das Spieljahr 2016/2017 mit einem Erfolgserlebnis abschließen - mit dem siebten Dreier nach der Winterpause in der 32. und letzten Partie beim FC Eddersheim.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Football, Mercenaries
Marburgs Marcus Boeck (hinten) und sein Teamkollege Danijel Katusic gegen Bernhard Bloch (Munich Cowboys). Foto: Richter

Die Marburger hoffen am Samstag bei den Stuttgart Scorpions auf den dritten Sieg in Serie.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
KTV Obere Lahn
Colin van Wicklen von der KTV Obere Lahn bei einer Bodenübung. Foto: Michael Hoffsteter

Mit zwei deutlich gewonnen Wettkämpfen ist der KTV Straubenhardt der Einstieg in die Saison 2017 wie geplant gelungen. Nun trifft das Team am Samstag in Biedenkopf auf die KTV Obere Lahn.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tuncay Kepenek
Tuncay Kepenek (vorne) vom TSV Kirchhain wurde zum Spieler der Woche gewählt.

Mit einem Fünferpack gegen Wetter II wurde Tuncay Kepenek vom TSV Kirchhain zum Spieler der Woche. Der Stürmer erklärt, warum ihn diese Treffer nun für das letzte Spiel besonders motivieren. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Interview mit Charly Körbel
Karl-Heinz „Charly“ Körbel (links) und Eintracht Frankfurts Stürmer Alexander Meier im Gespräch. Körbel traut ihm das „Besondere“ zu.Foto: imago

In 19 Jahren kam Karl-Heinz Körbel allein in der Bundesliga, deren Rekordspieler er ist, auf 602 Einsätze. Später war er auch Trainer der Hessen, heute leitet er die Fußballschule der Eintracht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
TSV Mengsberg

Erst am heutigen Mittwoch das Kreispokal-Endspiel Schwalm-Eder, dann am Sonntag der letzte Gruppenliga-Spieltag: Dem TSV Mengsberg stehen ereignisreiche Tage bevor.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Jugendfußball-Verbandsligen
Edvin Gering (links, JFV Stadtallendorf/Ostkreis) und VfB Marburgs Hendrik Vaupel kämpfen um den Ball.Foto: Michael Hoffsteter

Mit einem 8:1-Kantersieg haben die C-Junioren des VfB Marburg eindrucksvoll den Aufstieg in die Hessenliga unter Dach und Fach gebracht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170428-99-248557_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Jobs in der Medizintechnik erfordern viel Bildung