Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Jessica Dietz
Jessica Dietz steht vor ihrem WM-Debüt.Foto: Thorsten Richter

Nicht einmal ein Jahr lang betreibt Jessica Dietz Para-Rudern als Leistungssport. Und jetzt fährt die 22-Jährige vom Verein RuS Steinmühle schon zur Weltmeisterschaft.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Marburger Lucas Schäfer
Lucas Schäfer (rechts) und Jason Osborne greifen an diesem Sonntag ins WM-Geschehen ein. Foto: imago

Das A-Finale ist das Ziel von Lucas Schäfer. Wer den ehrgeizigen Gisselberger kennt, weiß aber auch: Eine Medaille wäre ihm an der Seite von Schlagmann Jason Osborne im leichten Doppelzweier wesentlich lieber.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball-Verbandsliga: Oberliederbach - SF BG
Jan Löwer (links, im Zweikampf mit Waldbrunns Mustafa Metovic) gastiert mit den SF BG Marburg am Sonntag in Oberliederbach.

Die SF BG Marburg spielen am Sonntag (15.30 Uhr) in der Fußball-Verbandsliga Mitte beim Frankfurter Vorortclub SG Oberliederbach.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball-Verbandsliga: Eddersheim - FVB

Nach der Ein-Mann-Show von Felix Baum führt die 133 Kilometer lange Reise des FV Breidenbach am Sonntag (15 Uhr) in den Main-Taunus-Kreis. Dort wartet der Liga-Vierte FC Eddersheim auf die Hinterländer.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball-Verbandsliga Nord: Dörnberg - TSV

Den Verantwortlichen des TSV Mengsberg bereiten derzeit hauptsächlich zwei Dinge Kopfzerbrechen: Die "personell bescheidene Situation, an der sich so schnell vermutlich auch nicht viel ändern wird", so Mengsbergs Sprecher Martin Kubitschko - und die Effektivität in der Offensive.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Basketball-Bundesliga: Hannover - BC Marburg
Tonisha Baker soll am Sonntag in Hannover wieder für die Blue Dolphins wirbeln. Das Turnier in Halle verpasste der Guard angeschlagen. Foto: Nadine Weigel

Der BC Pharmaserv ­Marburg will in dieser Saison wieder oben angreifen. Aber auch Auftaktgegner TK Hannover zählt zu den Anwärtern auf die vorderen Plätze.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Blue Dolphins vor dem Saisonstart
Trainer Patrick Unger (links) geht mit dieser Blue-Dolphins-Mannschaft in die Saison 2017/18.

Der BC Pharmaserv Marburg hat sich in der Spitzengruppe der Basketball-Bundesliga etabliert. Nach zwei dritten Plätzen will Trainer Patrick Unger den nächsten Entwicklungsschritt sehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Breidenstein erwägt Berufung
Die Schmerzen von Ramazan Gülec dürften mindestens so schlimm gewesen sein wie für den Spieler auf unserem Symbolbild: Der Eckelshäuser brach sich das Schien- und Wadenbein.

Nach dem Abbruch des Spiels in der Kreisliga A Biedenkopf zwischen dem SV Eckelshausen und dem TuSpo Breidenstein hat das Kreissportgericht Biedenkopf ein Urteil gefällt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seitenwagenfahrer Adrian Peter
Waghalsige Sprünge gehören beim Seitenwagen-Motocross dazu. Adrian Peter und sein Beifahrer Patrick Leskow dürfen nach einer ordentlichen Saison bei der Team-EM starten. Foto: Jens Körner

Das vergangene Jahr war für Adrian Peter geprägt von persönlichen Tiefschlägen. Jetzt ist der ­Seitenwagenfahrer ­wieder voll da.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball Verbandsliga Mitte
Ahmet Marankoz (links, VfB Marburg ) setzt sich im Zweikampf gegen Bickens Thomas Kager durch.

Nach vier sieglosen Spielen ließen die „Schimmelreiter“ am Samstag nichts anbrennen und hatten die Gäste im Griff.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball, Verbandsliga Mitte
Alexander Lauer (links, im Kopfballduell mit  Waldbrunns Christian Mehr) erzielte in der 45. Minute die 1:0-Führung für die SF Blau-Gelb Marburg.

In einem ansehnlichen Spiel am Zwetschenweg hatten die Gastgeber nach einer Schwächephase in der zweiten Halbzeit das bessere Ende für sich.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
German Football League
Philip Lanieri (links, gegen Ingolstadts Joshua Morgan) verlor mit den Marburg Mercenaries im Playoff-Viertelfinale bei den Kiel Baltic Hurricanes.

Die Saison 2017 ist für die Marburg Mercenaries vorbei. Die „Mercs“ fanden in Kiel ihren Meister und unterlagen einem physisch stärkeren Team.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170825-99-782273_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Koch/Köchin im Catering?