Volltextsuche über das Angebot:

34 ° / 16 ° Gewitter

Navigation:
Übersicht
Regionalliga
Zahlreiche Spieler dieser chinesischen U-20-Olympia-Auswahl (hier im Mai in Shaanxi vor dem Test gegen Uruguay) werden möglicherwiese zweimal in Stadtallendorf spielen. Fotos: imago / Di Cicco

Von der kommenden Saison an soll die U-20-Auswahl Chinas in der Regionalliga Südwest kicken, um so Spielpraxis für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio zu sammeln.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Der FC will wieder Fußball in der Kreisliga B spielen
Ein Fußballplatz, auf dem kein Fußball gespielt wird – beim FC Sindersfeld hofft man, in der kommenden Saison wieder in der Kreisliga B antreten zu können.

Gemeldet hat der FC Sindersfeld für die neue Saison. Ob der Verein tatsächlich eine Mannschaft stellen kann, ist ungewiss.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Extremsportlerin durchschwimmt Catalina Channel
Müde, aber glücklich: Nathalie Pohl hat in den USA ihr Ziel erreicht und den Catalina Channel durchschwommen.

Erst die Straße von Gibraltar, dann den Ärmelkanal, jetzt den Catalina Channel: Nathalie Pohl ist ihrem Ziel, die "Ocean‘s Seven" zu bezwingen, einen Schritt näher gekommen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball-Ehrungsabend in Gönnern
Markus Himmelsbach von der Sparkasse Marburg-Biedenkopf (Zweiter von links), Kreisfußballwart Heinz Schmidt (Dritter von links) und Thomas Becker vom HFV (rechts) zeichneten die offensivstärksten Fußballerinnen und Fußballer sowie Mannschaften der Saison 2016/2017 aus. Zweiter von rechts: Roland Petri vom Landkreis Marburg-Biedenkopf.

Die Stimmung war bestens, die Organisation perfekt, und auch das Ambiente stimmte beim zweiten Ehrungsabend des Biedenkopfer Kreisfußball-Ausschusses in Angelburg-Gönnern.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Basketball-Bundesliga
Diana Voynova (Mitte) spielt auch in der kommenden Saison für den BC Pharmaserv Marburg. Foto: Thorsten Richter

Der BC Marburg hat sich für eine weitere Spielzeit die Dienste von Diana Voynova gesichert.

mehr
Fußball: Meister der Kreisliga A Marburg
Emsdorfs Hasan Naziyok kam als Neuzugang vom VfB Marburg vor der vergangenen Saison zu den Grün-Weißen und hatte maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die Kreisoberliga.

Nach einem zwischenzeitlichen sportlichen Tief mit dem Rückfall bis in die Kreisliga B befindet sich der SV Emsdorf wieder auf dem Weg in höherklassige Gefilde.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rennfahrer Dirk Kaletsch
Dirk Kaletsch ist mit seiner Ducati-Maschine. Foto: Ruth Korte

Seit 30 Jahren fährt Dirk Kaletsch Motorradrennen in Deutschland und ganz Europa. Im OP-Gespräch berichtet der Marburger über den Reiz, aber auch die Gefahren seines Hobbys.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tennis, Marburg Open
Die ehemalige Nummer 5 der Weltrangliste, Tommy Robredo aus Spanien,  dürfte wohl das bekannteste Gesicht der Marburg Open 2017 sein. Foto: Thomas Schulze

Nach dem Spanier Tommy Robredo haben auch sein Landsmann Guillermo Garcia-Lopez und der Argen­tinier Guido Pella für die Marburg Open zugesagt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rudern, Weltcup in Posen
Platz fünf bei der EM, Platz fünf beim Weltcup: Lucas Schäfer (links) und Jason Osborne.

Nach schwachem Vorlauf steigerte sich der leichte Doppelzweier mit Jason Osborne und Lucas Schäfer. Im A-Finale des Weltcups in Posen belegte das Duo Rang fünf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
GFL: Mercenaries - Saarland Hurricanes 27:10
Trotz Handverletzung machte er einmal mehr eine bärenstarke Partie: Marburgs Phil Lanieri (mit Ball) behauptet den Ball gegen Saarlands Charles Clay.

Vor 1025 Zuschauern im Georg-Gaßmann-Stadion zeigten die "Söldner" am Sonntag zwei Gesichter. Hälfte eins war wenig zufriedenstellend, in Durchgang zwei lief gegen die Saarland Hurricanes fast alles nach Plan. Matchwinner war einmal mehr Phil Lanieri.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Jürgen Klopp feiert Geburtstag
Mit einem Überraschungskonzert feierten die „Toten Hosen“ Jürgen Klopp anlässlich seines 50. Geburtstags. Dem Publikum und auch dem Jubilar gefiel‘s.

Mit einem rauschenden Fest hat Kult-Trainer Jürgen Klopp in der Nacht zum Freitag im Hofgut Dagobertshausen in seinen 50. Geburtstag gefeiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
20. Marburger Nachtmarathon
Erneut werden viele Läufer beim Nachtmarathon erwartet. Themenfoto: Pixabay

Die Vorbereitungen für den Marburger Nachtmarathon, der am Freitag, 30. Juni, bereits zum 20. Mal durchgeführt wird, laufen auf Hochtouren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170428-99-248557_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Jobs in der Medizintechnik erfordern viel Bildung