Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / -1 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Gemeinsame Aktion

Die Footballer der Marburg Mercenaries starten am Sonntag mit einem Heimspiel gegen die Schwäbisch Hall Unicorns in die neue Saison der German Football League, die Bundesliga-Basketballerinnen des BC Pharmaserv Marburg bestreiten am selben Tag ihr Rückspiel um Bronze gegen die Saarlouis Royals und schließen damit die Spielzeit ab.

mehr
Leichtatlethik
Christina Walloch (rechts) aus Wiesbaden setzte sich nach und nach von der Buchenauerin Anna Starostzik ab.Foto: Schaake

Neben Anna Starostzik ­gewannen drei heimische Nachwuchslangstrecklerinnen bei den Hessenmeisterschaften Medaillen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lucas Schäfer droht das WM-Aus
Lucas Schäfer sieht für sich im Rhein-Main-Gebiet die besseren Bedingungen als in Ratzeburg/Hamburg, um Topleistungen bringen zu können.

Die Silbermedaille im leichten Einer war eine sportliche Ansage von Lucas Schäfer: Der Gisselberger will 2020 zu Olympia - ohne dass er dafür seinen Lebensmittelpunkt komplett verlegen muss.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
American Football
Marburg Mercenaries Hilversum Testspiel - Mit Ball Marburg Nr.5 Andreus Lindley

Nach zwei Saisons, in denen die Marburg Mercenaries die Teilnahme an den Playoffs verpassten, will das Team mit vielen neuen Gesichtern im ­Trainerstab und im Kader wieder im Kampf um die Endrunde mitmischen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Leichtatlethik
Oliver Hoffmann absolvierte in Lich eine gelungene Generalprobe für den Düsseldorf-Marathon.Foto: Heiko Krause

Roßdorfer Oliver Hoffmann läuft beim Licher Waldlauf knapp drei Minuten Vorsprung heraus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Judo
Die Sprengers: Elise (von links), Sebastian, Moritz und Werner.

Werner Sprenger macht‘s, sein Sohn Sebastian und seine Tochter Elise auch - und inzwischen befördert sogar Enkel Moritz seine Gegner auf die Judomatte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nachwuchsskifahrer Max Rosenkranz
Das Schleifen seiner Skier gehört für Max Rosenkranz zur guten Vorbereitung dazu. Foto: Marcello Di Cicco

In Hessen findet Max Rosenkranz von der Skiabteilung der SF BG Marburg kaum noch Herausforderungen. Den Achtklässler des Landschulheims Steinmühle zieht es deshalb regelmäßig in südlichere Gefilde.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Jugendfußball-Verbandsligen
VfB Marburgs Finn Willhaus (rechts) hindert KSV Baunatals Tom Herting am Flanken. Foto: Michael Hoffsteter

Während der JFV Stadtallendorf/Ostkreis nach dem 2:3 der Gang in die Gruppenliga droht, ist die U15 des VfB Marburg in Sachen Hessenliga-Aufstieg nun gegenüber dem OSC Vellmar im Vorteil.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Basketball, Playoff-Halbfinale: Keltern - Marburg 88:74
BC-Trainer Patrick Unger gibt Katie Yohn taktische Anweisungen. Das konnte das Ausscheiden in Keltern nicht verhindern.

Eine Schwächephase im dritten Viertel hat dem BC Pharmaserv Marburg bei der 74:88 (43:43)-Niederlage in Keltern alle Chancen auf den Einzug ins Finale um die Deutsche Meisterschaft zunichte gemacht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rudern: Deutsche Meisterschaft
Steinmühlen-Ruderer Lucas Schäfer (links) zeigt auf den Sieger Jason Osborne aus Mainz, der Hamburger Florian Wichert (rechts) gewann Bronze.

Mit dem erhofften Titel wurde es zwar nichts für Lucas Schäfer bei der Deutschen Meisterschaft. Aber auch Silber machte den Gisselberger stolz.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball - Verbandsliga: Breidenbach - Marburg 3:0
Marburgs Rick Winhauer (links) und Breidenbachs Jan Reiprich im Zweikampf um den Ball. Im Spiel waren die Gastgeber mit 3:0 obenauf. Foto: Michael Hoffsteter

Dem Hoch folgte das Tief: Nach dem 6:2 gegen die SG Oberliederbach haben die Sportfreunde Marburg gestern im Rennen um den Relegationsplatz einen Dämpfer bekommen: Der FV Breidenbach hingegen war obenauf und triumphierte mit 3:0.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball-Verbandsliga: Wetter - Biebrich 2:3
Biebrichs Bastian Pilger (links) versucht, Wetters Verteidiger David Moreno auszuspielen.

Punkte hat der VfB Wetter im Abstiegskampf zwar nicht geholt. Doch beim 2:3 (0:2) gegen den FV Biebrich bewies die Mannschaft Moral. Das sollte Hoffnung für den Endspurt machen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170413-99-64653_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Systemkaufmann/-frau?