Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Karate
Dustin Deißler beim Training in Marburg. Der 25-Jährige tritt am Samstag in Maastricht bei den Karate-Europameisterschaften des internationalen Verbands JKA an. Foto: Thorsten Richter

Die besten Karateka Europas treten am Wochenende bei den kontinen­talen Titelkämpfen in den Niederlanden an. Ein Marburger ist dabei - und er rechnet sich einiges aus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Spieler der Woche
Emsdorfs Hasan Naziyok (links; gegen Mombergs Jan Balzer) ist zum „Spieler der Woche“ gewählt worden.

Erst zu dieser Saison ist Hasan Naziyok zum A-Ligisten SV Emsdorf gewechselt, trotzdem zählt er schon zu den Führungsspielern. Eine neue Rolle für den 20-Jährigen, in die er aber mehr und mehr hineinwächst.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gute Seele des Vereins
„Ich bin die rechte Hand des Greenkeepers“, sagt Benno Raiss (rechts), der sich hier mit dem Chef-Rasenpfleger Frank Pfab austauscht. Foto: Holger Schmidt

Benno Raiss will’s nicht nur wissen, sondern er will auch machen. Und das ist gut für den Oberhessischen Golf-Club, der vom Tatendrang seiner guten Seele profitiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Basketball
Hat ihren Vertrag beim BC um drei Jahre verlängert: Alexandra Wilke.

Alexandra Wilke hat ihren Vertrag beim BC Pharmaserv Marburg um drei Jahre verlängert. Die 20-jährige Aufbauspielerin soll mindestens bis zum Ende der Saison 2019/2020 beim heimischen Basketball-Bundesligisten bleiben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball
Im Stadtallendorfer Herrenwaldstadion könnten in der kommenden Saison Regionalliga-Spiele stattfinden – mit der Eintracht. Foto: Michael Hoffsteter

Stadtallendorfs Aufstieg in die Regionalliga Südwest - so er denn sportlich erreicht wird - steht kaum mehr etwas im Weg. So die Ansicht der Regionalliga GbR nach der ersten Begehung am Dienstag.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Basketball, U-15-Hessenmeisterschaft
Die U-15-Mädchen des BC Marburg mit Trainer Mohamad Diar Bakerli (hinten von links), Anna-Lena Rauchel, Annika Krusche, Lisa Kiefer, Amira Payer, Hanna Bonacker, Sarah Deneke, Co-Trainerin Finja Schaake sowie Julia Schünemann (vorne von links), Kira May, Xenia Epp, Karolin Bachmann, Kaja Szych, Nina Stengel und Luise Krahl sind Hessenmeister. Es fehlen: Lilli Lange, Nina Merlau und Elisabeth Schiebl. Foto: Marcus Richter

Zum zweiten Mal in Folge gewannen die Basketballerinnen des BC Marburg den Landestitel, der am Wochenende in der Georg-Gaßmann-Halle ausgespielt wurde. 120 Zuschauer sahen das Finale.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball-Verbandsliga
Gießens Torhüter Fabrizio Bopp fliegt vergebens gegen Jonas Braun, der in dieser Szene das 1:0 für Wetter per Kopf erzielt. Foto: Thorsten Richter

Der deutliche Sieg gegen den VfB Gießen tat allen Wetteranern sichtlich gut. Überbewerten wollte den Erfolg gegen den Tabellenletzten aber zu Recht niemand.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball-Hessenliga
Laurin Vogt (links, gegen Seligenstadts Jan Hertrich) gelang in der 30. Minute der Siegtreffer für die Eintracht. Foto: Marcello Di Cicco

Betrieb Eintracht Stadtallendorf im Hinspiel noch Chancenwucher gegen die Sportfreunde Seligenstadt, reichte den Herrenwäldern diesmal ein starker Angriff, um mit einem 1:0 (1:0)-Sieg Platz zwei zurückzuerobern.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Was macht eigentlich...?
Michael Eßer mit seiner Labradorhündin Mala und 1995 in Colorado Springs nach dem Gewinn des WM-Titels. Fotos: Tobias Hirsch/Privat

Michael Eßer hat auf den Judo-Matten der Welt so manchen Erfolg gefeiert. Für den 43-Jährigen ist Sport noch immer von zentraler Bedeutung - ob als Trainer oder als ­Beobachter.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball-Verbandsliga
Zufrieden kann Wetters Trainer Steffen Schäfer derzeit nicht sein. Zuletzt gab es drei Niederlagen in Folge. Nunmehr hofft er auf einen Befreiungsschlag gegen Schlusslicht Gießen. Foto: Hoffsteter

Der VfB Wetter steht vor einer richtungweisenden Partie, will das Kellerduell gegen den VfB Gießen aber auch nicht überbewerten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball-Verbandsliga
Wird verletzungsbedingt diese Saison nicht mehr spielen: Marburgs Julian Gries (links, gegen Dorndorf). Foto: Marcello Di Cicco

Erst Daniel Hacker, nun Julian Gries: Kurz nach der Partie gegen Langenaubach und vor dem Gastspiel in Braunfels erreicht die Sportfreunde Blau-Gelb Marburg eine ganz bittere, aber auch eine gute Nachricht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball-Hessenliga
Del-Angelo Williams hat seinen Vertrag als einer von sieben Spielern bei der Eintracht verlängert.

Mit positiven Nachrichten im Gepäck tritt die Stadtallendorfer Eintracht am Samstag die Reise nach Seligenstadt an, wo die Ausbeute der Herrenwälder zuletzt mau war.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170320-99-737001_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Bestatter/in?