Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
„Wir haben eine gute Chance“

Basketball „Wir haben eine gute Chance“

Die Blue Dolphins möchten am heutigen Samstag in der Georg-Gaßmann-Halle das wiederholen, was ihnen bereits Ende Januar gelungen war, einen Sieg über die Saarlouis Royals.

Voriger Artikel
Aleksandra Kojic sieht gute Chance gegen Saarlouis
Nächster Artikel
Sechs Punkte unter Augenhöhe

Amanda Davidson zählt trotz ihrer Körpergröße von nur 1,70 Metern zu den „Großen“ beim BC Marburg und in der Liga. Archivfoto

Marburg. Amanda Davidson, seit dieser Saison Mannschaftsführerin der Blue Dolphins, freut sich auf das Spitzenspiel zwischen dem BC Marburg und den Royals des TV Saarlouis. „Es wird sicher ein spannendes und hart umkämpftes Match“, sagt die US-Amerikanerin, „und ich bin davon überzeugt, dass wir eine gute Chance haben zu gewinnen. Beide Mannschaften sind ambitioniert und verfügen über talentierte Spielerinnen.“

Für ihr Team spreche der gute Zusammenhalt und der feste Willen, es schaffen zu wollen. „Wir sind in der Lage, durch unsere positiv aggressive Spielweise gegen jeden Gegner mitzuhalten“, sagt sie. In den vergangenen Spielen war sie durch die Art und Weise ihres Auftretens und ihre Leistung ein leuchtendes Vorbild für ihre Mitspielerinnen, ist also ihrer Kapitänsrolle, die sie gerne ausfülle und durch die sie sich geehrt fühle, vollauf gerecht geworden.

Auch gegen den Deutschen Meister TV Saarlouis wird sie als Aufbauspielerin und Distanzschützin sicher wieder zu den Aktivposten der Blue Dolphins gehören.

von Bodo Ganswindt

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BC Marburg
Hallenstadtmeisterschaft Marburg 2018

Der SV Bauerbach hat die Hallenfußball-Stadtmeisterschaft 2018 gewonnen.