Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
BC Marburg Showdown um Bronze beginnt
Sport Lokalsport BC Marburg Showdown um Bronze beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:09 22.04.2010
Maggie Skuballa (BC Pharmaserv Marburg) sucht im Spiel gegen den TV Saarlouis eine Anspielstation. Am Freitag spielt Marburg zu Hause gegen den USC Freiburg. Quelle: Rainer Waldinger

Marburg. Die Serie aus Hin- und Rückspiel zwischen dem BC Pharmaserv Marburg und dem USC Freiburg verspricht spannend zu werden. Das Hinspiel steigt am Freitagabend in der kleinen Marburger Georg-Gaßmann-Halle. Beginn ist um 20 Uhr.

„Wir wollen Dritter werden und alles dafür geben“, sagt Marburgs Trainerin Aleksandra Kojic. Diesen Platz streben aber auch die Breisgauerinnen an.

Beide Mannschaften schlossen die Hauptrunde der Bundesliga mit 15 Siegen und 7 Niederlagen ab. Beide Teams setzten sich im Playoff-Viertelfinale sicher mit zwei Erfolgen durch. Beide scheiterten im Halbfinale nach zwei Niederlagen ebenso deutlich. Dennoch: Die „Blue Dolphins“ verloren gegen Freiburg zuletzt fünfmal in Folge.

„Es ist also an der Zeit, wieder einmal gegen den USC zu gewinnen. Ich bin zuversichtlich, dass es klappt“, sagte BC-Präsident Jürgen Hertlein.

Möglicherweise reicht bereits ein Erfolg, um die Bronzemedaille in Empfang nehmen zu können. Denn im Hin- und Rückspiel um Platz drei zählt der direkte Vergleich beider Spiele. Sollte also jedes Team je einmal gewinnen, zählt die Korbdifferenz. Endet die Begegnung heute in Marburg remis, wird dieses Ergebnis mit nach Freiburg genommen. Es gibt in Marburg demzufolge keine Verlängerung. Die Entscheidung im Spiel um Platz drei folgt am Sonntag im Rückspiel in Freiburg, das um 15 Uhr beginnt. Personell können die „Blue Dolphins“ aus dem Vollen schöpfen.

von Michael E. Schmidt

Bundesligist BC Pharmaserv Marburg hat seine Ziele bereits erreicht. Platz drei wäre die Krönung einer großartigen Saison.

20.04.2010

Trotz der Pleite in Freiburg zum Hauptrunden-Abschluss: Aleksandra Kojic, Trainerin des Basketball-Bundesligisten BC Pharmaserv Marburg, attestiert ihrem Team bislang eine gute Saison.

24.03.2010

Mit einem sensationellen Sieg in der Höhle des Löwen gaben die Basketballerinnen des BC Pharmaserv Marburg den Saarlouis Royals das Nachsehen.

21.02.2010