Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Rebounds sind der Schlüssel zum Sieg

Rebounds sind der Schlüssel zum Sieg

Voriger Artikel
Auftakt nach Maß für den BC
Nächster Artikel
BC Marburg landet den zweiten Sieg

Natascha Heuser (links) erzielte beim Auftakterfolg gegen Aschaffenburg 24 Punkte.

Quelle: Nadine Weigel

Regionalliga Frauen, TSV Grünberg II – BC Marburg II (So., 16 Uhr). Mit dem 93:38 gegen Aschaffenburg setzten die Marburgerinnen in der vergangenen Woche zum Saisonauftakt ein Ausrufezeichen. Was dieser Sieg Wert ist, wird man vielleicht schon am Sonntag sehen. „Grünberg ist eine der beste Mannschaften der Liga“, sagt BC-Trainer Frank Arnold zum Gegner. „Das Spiel wird entschieden anders.“

Jessica Peters und Juliane Strack, mit 14 Punkten beste Grünberger Werferinnen beim 55:45-Sieg in Weiterstadt, seien wie die meisten anderen Spielerinnen bestens bekannt.

Keisha Carthäuser, die dem BC im Vorjahr große Probleme bereitet hatte, war in der Vorwoche nicht einmal dabei, sondern für die Zweitligamannschaft bei einem Turnier im Einsatz.

Grünberg würde ein sehr hohes Tempo spielen und gut verteidigen, sagt Arnold zu den Stärken des Gegners. „Wir müssen gucken, dass wir gegen den Druck gut spielen.“ Das Rezept: Hart arbeiten im Rebound, um über Fast Breaks zum Erfolg zu kommen.

Oberliga Männer, TV Lich II – BC Marburg (So., 18 Uhr). Marburgs Coach David Shirvan muss auf Patrick Unger verzichten, der als Verbands-Co-Trainer des 1994er Jahrgangs einen Sichtungslehrgang in Crailsheim hat. Ansonsten sind alle Leistungsträger an Bord. Das wird auch nötig sein, schätzt Shirvan. Denn den BC erwartet in Lich ein dickerer Brocken, als es Langen in der Vorwoche war. Insbesondere Center Tobias Hiob und den pfeilschnellen Aufbauspieler Giuseppe Modugno gelte es auszuschalten.

Shirvan ist auf ein aggressives Spiel eingestellt. Vier Licher Spieler waren beim Sieg in Weiterstadt am Ende ausgefoult, drei weitere hatten vier Fouls auf dem Konto. Der Schlüssel zum Sieg? „Wenn wir das Brett kontrollieren, werden wir das Spiel gewinnen“, sagt Shirvan.

von Holger Schmidt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Hallenstadtmeisterschaft Marburg 2018

Der SV Bauerbach hat die Hallenfußball-Stadtmeisterschaft 2018 gewonnen.