Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Platz drei für BC Marburg wird hart

Basketball Platz drei für BC Marburg wird hart

Eine schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe wartet im Rückspiel um Platz drei der Deutschen Meisterschaft auf die Blue Dolphins.

Voriger Artikel
“Es war eine absolute Spitzensaison“
Nächster Artikel
Knapper Sieg reicht Blue Dolphins nicht

Saarlouis. Die Basketballerinnen aus Marburg unterlagen im Hinspiel beim noch amtierenden Deutschen Meister Saarlouis Royals mit 69:78 (31:41). Im Rückspiel am Sonntag um 16 Uhr muss das Team von Trainerin Aleksandra Kojic nun mit zehn Punkten Unterschied gewinnen, um sich den dritten Platz doch noch zu sichern.

Dabei verpassten die Marburgerinnen in den letzten Minuten eine bessere Ausgangsposition. Mitte des Schlussviertels hatten sich die Blue Dolphins auf 63:68 herangekämpft, nach einem unsportlichen Foul von Maggie Skuballa ( Foto: Melanie Schneider) riss aber der Faden ein wenig. Die Gastgeber, bei denen Stina Barnert mit 30 Punkten die überragende Spielerin war, bauten ihren Vorsprung auf am Ende neun Punkte aus.

von Holger Schmidt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170825-99-782273_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Koch/Köchin im Catering?