Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Nicola Happel ergänzt Kader der „Dolphins“

BC Marburg Nicola Happel ergänzt Kader der „Dolphins“

Der Kader des Basketball-Bundesligisten BC Pharmaserv Marburg für die kommende Saison ist auf 10 Spielerinnen angewachsen.

Marburg. U-20-Nationalspielerin Nicola Happel vom Zweitligisten und Kooperationspartner TSV Grünberg wird mit einer Doppel-Lizenz auch für die „Blue Dolphins“ auflaufen.

Die 1,62 Meter große Aufbauspielerin erzielte in der vergangenen Zweitligasaison im Schnitt 10 Punkte in 33 Spielminuten. Happel möchte nun nach dem Gewinn mehrerer Deutscher Jugendmeistertitel und guten Leistungen in der Zweiten Liga den Sprung in die erste Bundesliga wagen.

Nachdem Happel in der vergangenen Saison mehrfach in Marburg mittrainiert und gestandene Stars auf dem Spielfeld „geärgert“ hatte, wurde der Wunsch einer Verpflichtung vom Team geäußert. Trainerin Aleksandra Kojic freut sich auf den quirligen Neuzugang und ist sicher, dass die 19-Jährige für einigen Wirbel auf dem Feld sorgen wird.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Hallenstadtmeisterschaft Marburg 2018

Der SV Bauerbach hat die Hallenfußball-Stadtmeisterschaft 2018 gewonnen.