Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Marburgs Männer jubeln über Wiederaufstieg

Basketball Marburgs Männer jubeln über Wiederaufstieg

Die Männer des BC Marburg haben sich am letzten Spieltag der Landesliga den direkten Wiederaufstieg in die Oberliga gesichert.

Voriger Artikel
Blue Dolphins gehen nächste schwere Aufgabe an
Nächster Artikel
„Umfeld der Mannschaft ist prächtig“

Die Oberliga-Aufsteiger des BC Marburg: David Shirvan (Trainer), Sebastian Brand, Andreas Wolter, Alexander Hilbig, Johannes Plitt-Geissler, Zarko Gadze, Tobias Filusch, Jerome Keller, Rodrigue Bimai, Nils Oppenländer, Tapio Rogler und Igor Ryabinin.

Quelle: Hoffsteter

BC Marburg - TSV Langgöns 98:47 (31:13, 46:24, 79:35). Auch ohne die verhinderten Konstantin Lange und Mathias Vogelmeier sowie den verletzten Marius Winkelmeier dominierten die Gastgeber im letzten Heimspiel gegen die Gäste aus Langgöns.

Die Universitätsstädter hatten einen Start nach Maß und führten schon früh mit 10:0. Die Langgönser, die in den beiden vergangenen Partien gewinnen konnten, hatten dem Spiel der Marburger nichts Gleichwertiges entgegenzusetzen.

Bis zur Halbzeit erspielten sich die Gastgeber einen 22-Punkte-Vorsprung, den sie in der Folgezeit kontinuierlich ausbauten.

Für Marburg spielten: Oppenländer 26, Hilbig 14, Plitt-Geissler 12, Bimai 10, Filusch 8, Keller 8, Brand 8, Ryabinin 5, Gadze 4, Wolter 3, Rogler

von David Shirvan

Voriger Artikel
Nächster Artikel
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170825-99-782273_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Koch/Köchin im Catering?