Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Marburg will in die Pokal-Endrunde

BC Marburg Marburg will in die Pokal-Endrunde

Der BC Pharmaserv Marburg ist nur noch einen Schritt vom Erreichen des Final Four um den Deutschen Pokal entfernt.

Voriger Artikel
Ausgeglichenheit als Trumpfkarte
Nächster Artikel
Höhenflug der „Blue Dolphins“ hält an

In dieser Szene spielen sie noch gegeneinander, am Sonntag jedoch in einem Team: Marburgs Neuzugang Carlene Hightower (links) und Hicran Özen.

Quelle: Voeth

Marburg. Die Bundesliga-Runde verlief für die „Blue Dolphins“ bislang überragend. 12 Siege in 13 Spielen, Platz eins. So die Bilanz der Marburgerinnen im vergangenen Jahr.

Am Sonntag, 17.30 Uhr (Sporthalle am Schloßteich), will das Team von Trainerin Aleksandra Kojic im Deutschen Pokal nachlegen. Mit einem Sieg Im Viertelfinale bei den Chemcats Chemnitz würde es die Endrunde der besten vier Mannschaften erreichen – erstmals wieder seit sechs Jahren.

Von der Papierform her ist Marburg klarer Favorit. „Das ist so, da müssen wir nicht drumherumreden“, sagt auch Kojic. Chemnitz rangiert in der Bundesliga mit bislang nur 3 Erfolgen aus 12 Spielen auf dem letzten Platz.
Dennoch warnt Kojic, die Mannschaft um die drei starken Amerikanerinnen Brianne O‘Rourke, Melissa Ann Jeltema und Topscorerin Corrie Fertita Cromer sowie Neuzugang und Ex-College-Spielerin Franziska Worthmann zu unterschätzen.

„Vor allem Cromer hat uns im Bundesliga-Spiel das Leben schwer gemacht. Die 24-jährige US-Amerikanerin erzielte beim knappen 78:73-Sieg des BC in Chemnitz allein 29 Punkte, darunter 6 Dreier. Nach drei Vierteln führten die „Chemcats“ noch mit 54:50, ehe die „Blue Dolphins“ den Sieg durch ein starkes Schlussdrittel (28:19) perfekt machten.

Chemcats Chemnitz – BC Pharmaserv Marburg (So., 17.30 Uhr, Sporthalle am Schloßteich).

von Michael E. Schmidt

Mehr lesen Sie am Freitag in der Printausgabe der OP und schon am Donnerstagabend auf Ihrem iPad.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170825-99-782273_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Koch/Köchin im Catering?