Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
BC Marburg Marburg entführt Punkte aus Grünberg
Sport Lokalsport BC Marburg Marburg entführt Punkte aus Grünberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:40 09.03.2010
Mit Torsten Filusch – hier in der Begegnung gegen Weiterstadt – bot das Oberligateam des BC Marburg dem Tabellenführer Gelnhausen lange Zeit Paroli. Quelle: Felix Schneider

Regionalliga Frauen: TSV Grünberg II – BC Marburg II 67:74 (38:43). Die Marburgerinnen hatten in Grünberg den besseren Start. Schnell führten sie mit 9:0, ehe die Gastgeberinnen besser in Tritt kamen. Kurz vor Ende des ersten Viertels, in dem Lara Wegmann für die Gäste zehn Punkte markierte, gelang der einmal mehr überzeugenden Jenny Brauer beim Stande von 18:18 ein Dreier zur Führung, die die Schützlinge von Trainer Frank Arnold auch im zweiten Viertel behaupteten, ohne sich allerdings entscheidend absetzen zu können. Grünberg blieb auch in der weiteren Spielzeit stets auf Schlagdistanz und kam im letzten Viertel gar auf einen Punkt heran (61:62). Doch die Marburgerinnen behielten die Nerven, zogen wieder etwas davon und brachten ihren Vorsprung souverän über die Zeit.

Oberliga Männer: BC Marburg - BC Gelnhausen 61:73 (35:35). Nach der deutlichen Hinspielniederlage wollten sich die Marburger diesmal gegen den Tabellenführer besser präsentieren, was ihnen auch durchaus gelingen sollte.
Beide Teams begannen konzentriert. Im zweiten Abschnitt gelang es den Gastgebern, sich auf 23:15 abzusetzen, aber der Aufstiegskandidat schaffte bis zur Pause ein 35:35 .
Gelnhausen startete wacher in die zweite Hälfte. Doch Marburg hielt bis in die Schlussphase mit (59:59), ehe die Konzentration nachließ und Gelnhausen die entscheidenden Punkte machte.

von Bodo Ganswindt

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwochsausgabe der OP.

Mit einem sensationellen Sieg in der Höhle des Löwen gaben die Basketballerinnen des BC Pharmaserv Marburg den Saarlouis Royals das Nachsehen.

21.02.2010

Mit einem hochverdienten 92:75 (50:39)-Erfolg über die New Baskets Oberhausen hielten die Bundesliga-Basketballerinnen des BC Pharmaserv Marburg einen Konkurrenten um die ersten vier Plätze auf Distanz.

31.01.2010

Der BC Pharmaserv Marburg kann im ersten Heimspiel des Jahres an diesem Samstag gegen Verfolger New Baskets Oberhausen mit dem Einsatz der zuletzt erkrankten Natalie Gohrke rechnen.

29.01.2010