Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
„Herne wird Punkte nicht mitnehmen“

Basketball „Herne wird Punkte nicht mitnehmen“

Mit einem Heimerfolg über Bundesliga-Schlusslicht Herner TC will der BC Pharmaserv Marburg am Samstag die Tabellenführung ausbauen.

Voriger Artikel
Siegeszug der Blue Dolphins gestoppt
Nächster Artikel
„Mit mir sind wir noch besser“

Duell der Centerinnen: Im Hinspiel setzt sich Lisa Koop in dieser Szene gegen Hernes Minja Terzic durch.

Quelle: Melanie Schneider

Marburg. „Bei allem Respekt vor dem Gegner, aber es gibt keinen Grund, warum wir dieses Spiel nicht gewinnen sollten. Herne wird die Punkte nicht aus Marburg mitnehmen“, zeigt sich Marburgs Trainerin Aleksandra Kojic vor der Partie am Samstag (20 Uhr, kleine Gaßmann-Halle) zuversichtlich.

Auch die 56:66-Niederlage nach Verlängerung bei Donau-Ries am vergangenen Sonntag schmälert den Optimismus der „Dolphins“-Trainerin nicht. „Wir hatten zu viele Ballverluste und eine schwache Wurfquote. Das kann in einem solchen Spiel entscheidend sein. Aber es gibt keinen Grund, deshalb die Köpfe hängen zu lassen. Wir sind nach wie vor in einer komfortablen Situation und können mit einem Erfolg über Herne bereits mindestens Platz drei nach der Hauptrunde absichern. Wir haben bislang als Team so gut gearbeitet, dass wir keinen Grund haben, nun das Rechnen anzufangen“, ergänzt Aleksandra Kojic. Im Hinspiel gewann der BC klar mit 77:52.

Im Gegenteil: Mit einem Erfolg über das Schlusslicht können die Marburgerinnen sogar ihren Vorsprung an der Spitze ausbauen, denn am Sonntag erwartet der Tabellenzweite Wasserburg den punktgleichen Dritten Saarlouis zum Spitzenspiel. In der Halbzeitpause dieser Partie werden zudem die Halbfinalbegegnungen für das Final Four im Pokal ausgelost, das am 19. und 20. März am Inn ausgespielt wird, und in dem die „Dolphins“ neben Wasserburg, Wolfenbüttel und Donau-Ries vertreten sind.

von Frank Steinhoff-Wolfart

Mehr lesen Sie am Freitag in der gedruckten OP oder bereits am Donnerstag abend auf Ihrem iPad.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170810-99-590624_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Bali wird zum Ziel digitaler Nomaden