Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Fehlende Konstanz soll Konsequenzen haben

BC Marburg Fehlende Konstanz soll Konsequenzen haben

Marburg. Der BC Pharmaserv Marburg hat seine Saisonziele in der Basketball-Bundesliga der Frauen nur bedingt erreicht. Die OP sprach mit Trainerin Aleksandra Kojic über die Ursachen und mögliche Konsequenzen.

Voriger Artikel
Hertlein spricht von „großer Enttäuschung“
Nächster Artikel
Erstes Kräftemessen für die Blue Dolphins

Nicht immer zufrieden: Trainerin Aleksandra Kojic ärgerten die Leistungsschwankungen im Team. (Foto: Rainer Waldinger)

von Frank Steinhoff-Wolfart

„Wir haben unsere Ziele nicht erreicht, aber die ganze Saison war nicht nur enttäuschend für uns, schließlich lagen wir während der Hauptrunde früh auf Playoff-Kurs“, erklärt Aleksandra Kojic, im fünften Jahr Trainerin der „Blue Dolphins“.

Vor der Saison als Mitfavorit um den Titel gehandelt, kam gegen den SV Halle schon im Viertelfinale das Aus, und auch im Pokal mussten die Marburgerinnen im Viertelfinale gegen Freiburg die Segel streichen.

„Wir haben es nicht geschafft, im Verlauf der Saison Konstanz und Rhythmus zu finden. Auf hervorragende Spiele folgten immer wieder solche, in denen wir einfach schlecht gespielt haben“, sagt die Marburger Trainerin.

„Jedes Team braucht eine Spielerin, die auf dem Feld dominant ist, auf die sich ihre Mitspielerinnen verlassen können, und die Verantwortung übernimmt. Eine Spielerin, die in jedem Spiel konstant für 10, 15 Punkte gut ist. So eine Spielerin hatten wir nicht. Das kann man nicht wegreden.“

Als Konsequenz aus der vergangenen Saison aber stellt Marburgs Trainerin fest: „Wir suchen eine Führungsspielerin, egal ob aus den USA, aus Europa oder aus Deutschland, die für uns finanzierbar ist.“ Zudem habe sich die Rotation nicht bewährt, wolle man den Bundesliga-Kader von zuletzt zwölf Spielerinnen reduzieren.

Mehr dazu lesen Sie in der Donnerstagsausgabe der OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BC Marburg
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170810-99-590624_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Bali wird zum Ziel digitaler Nomaden