Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
BC Marburg “Es war eine absolute Spitzensaison“
Sport Lokalsport BC Marburg “Es war eine absolute Spitzensaison“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 14.04.2011
Mit Carlene Hightower gehen die Blue Dolphins des BC Maburg in das Spiel bei den Saarlouis Royals. Quelle: Michael Hoffsteter

Marburg. Der Vorstand des BC Pharmaserv Marburg sei durchaus zufrieden mit dem Verlauf der Spielrunde 2010/2011, wenn auch das i-Tüpfelchen gefehlt habe, teilte Vorsitzender Jürgen Hertlein gestern mit.

“Es war eine absolute Spitzensaison“, sagte Hertlein, “leider haben wir im Halbfinale zu Hause gegen Freiburg verloren, sodass in Freiburg der Druck zu groß für unser Team war.“

Der lastet nun nicht mehr auf der Mannschaft. Es wäre natürlich schön, wenn die Blue Dolphins noch den dritten Platz erringen könnten, “aber dass wir einen guten Basketball spielen, haben wir wohl eindrucksvoll unter Beweis gestellt“.

Gegen Saarlouis sei die Aufgabe nicht gerade eine leichte. “Diese Mannschaft hat eine besondere Qualität und hat wie wir einen ausgezeichneten Trainer“, sagt Hertlein. Er erwarte eine spannende Auseinandersetzung mit knappem Ausgang.

von Bodo Ganswindt

Mehr zum Thema sowie einen Gutschein über ermäßtigen Eintritt für das Spiel am Sonntag finden Sie am Freitag in der Printversion der OP.

Anzeige