Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
BC Marburg Ernüchterung nach schwacher Leistung
Sport Lokalsport BC Marburg Ernüchterung nach schwacher Leistung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:20 21.11.2011
Die Marburgerin Shenita Landry scheitert beim Versuch, einen Korb gegen Donau-Ries zu erzielen. Quelle: Nadine Weigel

Marburg. Nach zuletzt drei Siegen in Folge gegen Wolfenbüttel, Wasserburg und Rotenburg/Scheeßel mit teils überragenden Leistungen war die Ernüchterung am Sonntagabend in der kleinen Marburger Georg-Gaßmann-Halle groß.

Frauen-Bundesligist BC Pharmaserv Marburg unterlag vor rund 700 Fans mit 54:61 gegen Nördlingen Donau-Ries. Eine Trefferquote von nur 23 Prozent und eine erschreckend schwache Vorstellung in der Defensive waren ausschlaggebend für die unerwartete Niederlage.

Für die Gäste war es der erste Sieg in Marburg. Unterdessen steht wohl fest, dass Donnisha Sanford, potenzieller Neuzugang des BC, nicht in Marburg bleiben wird.

von Michael E. Schmidt

Mehr lesen Sie am Montag in der Printausgabe der OP.