Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
"Dolphins" legen Grundstein fürs Halbfinale

Basketball "Dolphins" legen Grundstein fürs Halbfinale

Den BC Pharmaserv Marburg trennt nur noch ein Sieg vom Einzug ins Playoff-Halbfinale um die deutsche Meisterschaft. Im ersten Viertelfinalspiel gegen die "Lions" aus Halle dominierten die Marburgerinnen beim sicheren 73:50 (37:26)-Erfolg fast nach Belieben.

Voriger Artikel
„Wir wollen Halle am Samstag aus der Halle fegen“
Nächster Artikel
„Dolphins“ entscheiden „Krimi“ in Halle

Marburg. Nach dem sicheren Sieg, vor allem aber nach der Art und Weise wie dieser am Samstagnachmittag vor gut 700 Zuschauern in der kleinen Gaßmann-Halle zustande kam, fahren die "Dolphins" mit breitem Kreuz am Ostermontag nach Halle, wo um 16 Uhr das zweite Viertelfinalspiel der Serie "best of three" ausgetragen wird. Setzen sich die Marburgerinnen erneut durch, stehen sie in der Runde der letzten Vier, siegt Halle, dann gibt es am Freitag, 9. April (20 Uhr), ein drittes Spiel in Marburg.

Doch dazu muss es nach den Leistungen am Samstag nicht unbedingt kommen. "Wir waren in allen Belangen das bessere Team. Die Mannschaft hat in jeder Situation die richtige Antwort gefunden. Das gibt uns für das Spiel in Halle zumindest einen kleinen psychologischen Vorteil, auch wenn das ein ganz anderes Spiel wird. Schließlich geht es für Halle schon um alles", erklärte Marburgs Trainerin Aleksandra Kojic nach dem Spiel.

von Frank Steinhoff-Wolfart

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BC Marburg
Hallenstadtmeisterschaft Marburg 2018

Der SV Bauerbach hat die Hallenfußball-Stadtmeisterschaft 2018 gewonnen.