Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Die "Blue Dolphins" gewinnen Bronze

Basketball Die "Blue Dolphins" gewinnen Bronze

Zum Abschluss der Saison gab es doch noch einen großen Erfolg für den Frauenbasketball-Bundesligisten BC Pharmaserv Marburg.

Voriger Artikel
Showdown um Bronze beginnt
Nächster Artikel
Sherida Triggs verlässt Marburg

Maggie Skuballa, die beste Werferin der "Blue Dolphins", zeigt mit Stolz ihre Bronzemedaille.

Quelle: Nadine Weigel

Freiburg. Angetrieben von der besten Werferin Maggie Skuballa (Foto: Nadine Weigel) gewann das Team gestern das Rückspiel um Platz drei der Deutschen Meisterschaft mit 72:61 beim USC Freiburg und machte damit die 59:60-Hinspielniederlage vom Freitagabend mehr als wett. In Freiburg zeigte das Team nach der schwachen Vorstellung im Hinspiel eine Trotzreaktion und lag vor 500 Zuschauern in der Uni-Sporthalle Freiburg von Beginn an in Führung – nach dem ersten Viertel mit 26:14 und zur Pause 36:31. Im Gegensatz zur ersten Partie ließ sich die Mannschaft auch in der Folge nicht aus dem Rhythmus bringen, spielte hochkonzentriert weiter und zeigte eine kämpferisch starke Leistung. Die scharfe Kritik ihrer Trainerin Aleksandra Kojic nach dem Spiel am Freitag hatte ihre Wirkung offensichtlich nicht verfehlt. "Die Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften ist für den BC eine große Sache", sagte Kojic.

Mehr zu dem Spiel lesen Sie in der Montagsausgabe der OP.

Hier sehen Sie das Video zum Spiel:

 

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Basketball

An diesem Wochenende entscheidet sich, wer die Bundesliga-Saison nach den Playoffs um die Deutsche Meisterschaft mit Platz drei abschließt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus BC Marburg
Hallenstadtmeisterschaft Marburg 2018

Der SV Bauerbach hat die Hallenfußball-Stadtmeisterschaft 2018 gewonnen.