Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Blue Dolphins tummeln sich wieder

Sport Blue Dolphins tummeln sich wieder

Die Blue Dolphins des BC Pharmaserv Marburg veranstalten am Samstag und Sonntag in der kleinen Georg-Gaßmann-Halle ein hochkarätiges Basketballturnier, das als GNAU-Cup firmiert.

Voriger Artikel
BC Marburg verpflichtet Shenita Landry
Nächster Artikel
Blue Dolphins holen erneut den Pokal

Die Blue Dolphins mit Mitgliedern ihres Fanclubs in der Georg-Gaßmann-Halle.

Quelle: Peter Voe

Marburg. Mit einem erstklassig besetzten Turnier beginnt der BC Marburg die Basketballsaison 2010/11. Die Fans der Region haben sich schon lange darauf gefreut, ihre Blue Dolphins endlich wieder zu bejubeln. Dass die von Aleksandra Kojic trainierten Marburgerinnen zur ersten Etage im deutschen Frauenbasketball zählen, hatten sie einmal mehr in der vergangenen Saison eindrucksvoll unter Beweis gestellt, als sie immerhin die Runde der besten vier Teams erreichten.

Auch in der neuen Spielrunde dürfte das Halbfinale Minimalziel sein. Daher ist es nur zu verständlich, dass sich das ambitionierte Team bereits in der Vorbereitungsphase mit Gegnern größeren Kalibers misst. Das ist an diesem Wochenende der Fall: An zwei Tagen spielen drei Mannschaften jeweils zweimal gegeneinander. Mit von der Partie sind neben den Gastgeberinnen die ProBuild Lions, der amtierende holländische Meister, sowie der TSV  Wasserburg, einer der schärfsten Liga-Konkurrenten der Blue Dolphins.

Damit sich die Freunde des Frauenbasketballs auch richtig Appetit auf ihren Sport holen, verzichten die Veranstalter an beiden Tagen auf Eintrittsgeld.

Auch der „Blue Dolphins Fanclub Marburg“, der inzwischen auf fast 90 Mitglieder angewachsen ist, fiebert mit seinen Idolen der neuen Saison entgegen. Am vergangenen Dienstag begrüßten die Fans die Spielerinnen des BC Marburg beim ersten Einzug in die Georg-Gaßmann-Halle mit Trommeln und lautem Getöse. Sie überreichten den Spielerinnen, der Trainerin und den Betreuern kleine Präsente in Form einer Rose mit einem aufmunternden Spruch für die kommende Saison.

Mit von der Partie war auch BC-Vorsitzender Jürgen Hertlein, der das Engagement der Fans würdigte und sie auch für die kommende Runde um lautstarke Unterstützung bat. Trainerin Kojic und Kapitänin Amanda Davidson pflichteten dem bei und betonten, dass die Fans mit ihrem bedingungslosen Rückhalt für die Blue Dolphins bei den Heim- und Auswärtsspielen mit ein Grund dafür gewesen sind, dass es am Ende der Saison zu einem überragenden dritten Platz gereicht habe.

Das Season Opening wird dieses Jahr in Freiburg ausgetragen. Der Fan-Bus ist schon angemietet und bietet auch noch Möglichkeiten mitzufahren. Alle Infos dazu auf der Homepage des Fanclubs www.bluedolphins-fanclub.de.

Spiele am Samstag
13.30 Uhr: ProBuild Lions - BC Pharmaserv Marburg; 16 Uhr: TSV Wasserburg - ProBuild Lions; 18.30 Uhr: BC Pharmaserv Marburg - TSV Wasserburg

Spiele am Sonntag
10 Uhr: ProBuild Lions - TSV Wasserburg; 12.30 Uhr: TSV Wasserburg - BC Pharmaserv Marburg; 15 Uhr: BC Pharmaserv Marburg - ProBuild Lions.

von Bodo Ganswindt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BC Marburg
Hallenstadtmeisterschaft Marburg 2018

Der SV Bauerbach hat die Hallenfußball-Stadtmeisterschaft 2018 gewonnen.