Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Blue Dolphins sind im Viertelfinale

Basketball Blue Dolphins sind im Viertelfinale

Die Marburgerinnen bleiben in dieser Saison auswärts weiter ungeschlagen und haben durch den 94:87-Erfolg das Pokal-Viertelfinale erreicht.

Voriger Artikel
Ab sofort gibt-s Autogrammkarten für „Dolphins“-Fans
Nächster Artikel
„Dolphins“ müssen kühlen Kopf bewahren

Maggie Skuballa – hier im Spiel gegen Halle – war im Pokalfight bei den Rhein-Main Baskets Topscorerin.

Langen. „Es war das erwartet schwere Spiel“, machte BC-Trainerin Aleks Kojic den Rhein-Main Baskets ein Kompliment. Wie schon im Liga-Spiel machte der Aufsteiger dem derzeitigen Tabellendritten das Leben lange sehr schwer. Erst zweieinhalb Minuten vor Ende bog das Pharmaserv-Team auf die Siegerstraße ein und brachte die Partie in der Endphase mit starken 13 Freiwurf-Treffern bei 14 Versuchen nach Hause.

Nach einem Blitz-Start (4:0) der Gäste entwickelte sich ein flottes Spiel, in dem die Baskets schnell das Zepter übernahmen. Vor allem Alissa Pierce war kaum zu stoppen und erzielte in der ersten Hälfte allein 15 ihrer 20 Zähler. Über 14:9 (5. Minute) und 18:12 (6.) baute die zweiterfolgreichste Angriffsmannschaft der ersten Liga ihre Führung bis zum Viertel-Ende auf 31:24 aus. Dies auch weil sich die BC-Frauen viele unnötige Ballverluste in Form von Schrittfehlern und Offensiv-Fouls leisteten.

von Marcus Richter

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Basketball

Bundesliga: Leipzig Eagles – BC Pharmaserv Marburg 57:85. Dank einer Leistungssteigerung nach der Halbzeitpause siegten die „Blue Dolphins“ deutlich mit 85:57 in Leipzig und schlossen die Hinrunde ohne Auswärtsniederlage ab.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus BC Marburg
Hallenstadtmeisterschaft Marburg 2018

Der SV Bauerbach hat die Hallenfußball-Stadtmeisterschaft 2018 gewonnen.