Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Blue Dolphins gehen nächste schwere Aufgabe an

BC Marburg Blue Dolphins gehen nächste schwere Aufgabe an

Die Endrunde zur Ermittlung des Pokalsiegers ist vorüber. Nun richten sich die Blicke des BC Marburg auf die Play-Offs der besten acht Teams der Liga, die in Ausscheidungsrunden den Deutschen Meister 2011 ermitteln.

Voriger Artikel
Aus der Traum: BC Pharmaserv Marburg verliert mit 64:67
Nächster Artikel
Marburgs Männer jubeln über Wiederaufstieg

Suska Berger (links) und Katarina Flasarova von den Wildcats Wolfenbüttel greifen Sandra Weber an.

Quelle: Melanie Schneider

Marburg. Nach einem strapaziösen Wochenende in Wasserburg, das nicht ganz nach den Vorstellungen der Blue Dolphins verlaufen war, aber immerhin mit dem Gewinn der Bronzemedaille für den dritten Platz ein versöhnliches Ende fand, haben die Basketballerinnen des BC Marburg am Montag etwas Zeit zur Regeneration gehabt, sofern sie nach der Arbeit oder Schule überhaupt Zeit dazu hatten.

 

“Wir haben zwar nicht das Endspiel erreicht und sind deswegen auch etwas enttäuscht“, sagt Trainerin Aleksandra Kojic. Doch in eine tiefe Depression falle sie deswegen nicht: “Die Niederlage im Halbfinale gegen Donau-Ries müssen wir wegstecken. Der Pokal ist schon Vergangenheit. Jetzt blicken wir nach vorn. So ist eben der Sport. Bei uns herrscht nach wie vor eine gute Stimmung. “

Die wird es auch brauchen, denn die nächste schwere Aufgabe steht den Blue Dolphins am Freitagabend (20 Uhr) bevor, wenn der SV Halle mit seinen Lions zum ersten Play-Off-Spiel des Viertelfinales in der Marburger Georg-Gaßmann-Halle antritt. Kojic ist optimistisch: “Ich bin zuversichtlich, dass wir das Spiel gegen die Lions gewinnen werden.“

von Bodo Ganswindt

Mehr hierzu lesen Sie am Dienstag in der Printausgabe der OP , in der Sie auch einen Gutschein über ermäßigten Eintritt zum Spiel gegen den SV Halle am Freitag finden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170825-99-782273_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Koch/Köchin im Catering?