Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Basketball: „Blue Dolphins“ wollen heute Abend in Halle das Halbfinale erreichen

BC Marburg Basketball: „Blue Dolphins“ wollen heute Abend in Halle das Halbfinale erreichen

Heute Abend entscheidet sich, ob Frauen-Basketball-Bundesligist BC Pharmaserv Marburg am Sonntag nochmals auf Korbjagd gehen wird.

Voriger Artikel
„In Halle ist immer die Hölle los“
Nächster Artikel
Basketball: Marburg scheitert im Viertelfinale

Foto: Schneider

von Michael E. Schmidt

Halle. Im dritten und entscheidenden Playoff-Viertelfinal-Spiel treten die Blue Dolphins beim SV Halle Lions an. Das Spiel beginnt um 19 Uhr.

„Mein Ziel ist das Halbfinale“, hatte BC-Spielmacherin Hicran Özen des Öfteren im Vorfeld betont. Voraussetzung ist ein Erfolg. Sollten die Marburgerinnen tatsächlich ins Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft einziehen, träfen sie auf den Sieger der Partie Wasserburg – Herne. Auch dort steht es nach zwei Playoff-Viertelfinalspielen 1:1. Gewinnt Wasserburg, steht für Marburg am Sonntag die lange Reise nach Wasserburg (südlich von Rosenheim) an. Abfahrt wäre um 7 Uhr am Georg-Gaßmann-Stadion. Gewinnt aber Herne, dürfen sich die heimischen Fans freuen. Dann steigt das erste von drei möglichen Playoff-Halbfinal-Begegnungen am Sonntag in der kleinen Marburger Georg-Gaßmann-Halle.

Mehr noch: Im Fall einer Partie Marburg – Herne, hätte das Team von Trainerin Aleksandra Kojic auch im möglichen dritten Playoff-Halbfinal-Spiel Heimrecht. „Daran denken wir noch nicht. Wichtig ist die volle Kontration auf das Spiel am Freitag in Halle“, sagt Kojic.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BC Marburg
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170810-99-590624_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Bali wird zum Ziel digitaler Nomaden