Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Auftakt nach Maß für den BC

BC Pharmaserv Marburg Auftakt nach Maß für den BC

Mit deutlichen Siegen sind sowohl die Männer- als auch die zweite Frauenmannschaft des BC Marburg in die neue Basketball-Saison gestartet. Für das Bundesliga-Team gab es in der Vorbereitung Sieg und Niederlage.

Voriger Artikel
Die „Blue Dolphins“ spielen sich langsam ein
Nächster Artikel
Rebounds sind der Schlüssel zum Sieg

Die Marburgerinnen kommen zwei Wochen vor dem offiziellen Saisonstart immer besser in Fahrt.

Quelle: Melanie Schneider

Landsmeer. Beim internationalen Turnier in Landsmeer bei Amsterdam belegten die Basketball-Frauen des BC Pharmaserv Marburg den dritten Platz.

Zunächst setzte es gegen den belgischen Vertreter BBC St. Katelijne-Waver eine knappe 51:55-Niederlage. Dabei erlebten die „Blue Dolphins“ ein ständiges Auf und Ab. Mitte des zweiten Viertels lagen die Schützlinge von Trainerin Aleks Kojic bereits mit 14:28 zurück.

Bis zum Schlussviertel hatte Marburg die Partie aber gedreht und führte mit vier Punkten (49:45). Doch während die Belgierinnen zwei Dreier trafen, ließ der BC vier offene Würfe aus. Mit der Verteidigung war Kojic einverstanden, sie bemängelte jedoch „einige zu einfache Fehler“.

Im zweiten Spiel waren die ProBuild Lions, die am Vortag gegen ZKK Merkur Celje aus Slowenien mit 46:57 verloren hatten, der Gegner. Hatte Marburg beim heimischen Gnau-Cup noch klar mit 76:40 gegen das Team aus Landsmeer gewonnen, bot sich in den Niederlanden ein anderes Bild.

Die Gastgeberinnen traten in Bestbesetzung an und führten zwischenzeitlich mit elf Punkten. Doch in letzter Sekunden krönte Amanda Davidson die Aufholjagd mit dem Korb zum 74:72-Sieg. Die Meisterschaft beginnt für die Blue Dolphins am 24. September beim Saisoneröffnungsturnier in Chemnitz gegen Oberhausen.

von Holger Schmidt

Mehr lesen Sie am Dienstag in der Printausgabe der OP und bereits am Montagabend auf Ihrem iPad.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Hallenstadtmeisterschaft Marburg 2018

Der SV Bauerbach hat die Hallenfußball-Stadtmeisterschaft 2018 gewonnen.