Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
BC Marburg Ab sofort gibt-s Autogrammkarten für „Dolphins“-Fans
Sport Lokalsport BC Marburg Ab sofort gibt-s Autogrammkarten für „Dolphins“-Fans
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:37 20.11.2009
Sie präsentierten die neuen Autogrammkarten des BC Pharmaserv Marburg (von links): Sandra Weber, Katharina Burk (Verkaufs-Assistentin Welcome-Hotel), Lisa Koop, Amanda Davidson, Steffen Schindler (Geschäftsführer der Oberhessischen Presse), Hicran Özen, Sherida Triggs, Franziska Wagner (Marketingleiterin der OP) und Trainerin Aleksandra Kojic. Quelle: Michael Seehusen

Marburg. Die Oberhessische Presse hat die Karten entworfen, das Welcome-Hotel Marburg beteiligte sich an den Kosten. Die Spielerinnen des BC Pharmaserv werden die Karten handschriftlich signieren.

„Unser Hotel und seine Mitarbeiter sind sportbegeistert und freuen sich, wenn sie mit dieser Aktion den BC Marburg unterstützen können, der junge Talente aus der Region fördert“, sagte Katharina Burk, Verkaufs-Assistentin beim Welcome-Hotel.

Kojic freute sich über die Unterstützung der Sponsoren, die auch mit dieser Aktion zum Ausdruck käme. Zumal ihre Spielerinnen hart für die Erfolge in ihrem Sport arbeiten würden: „Man muss immer bedenken, dass die Spielerinnen in Ausbildung oder im Beruf stehen.

Weil sie zusätzlich intensiv trainieren, haben sie praktisch keine persönliche Freizeit. Bei dieser Belastung habe ich auch Verständnis dafür, wenn es einmal nicht so gut läuft.“ Als erfreulich vermerkte sie vor dem Spiel an diesem Samstag gegen Herne, dass sich die Anzahl der kranken und angeschlagenen Spielerinnen verringert habe.

von Michael Seehusen

Anzeige