Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 3 ° Regen

Navigation:
BC Marburg
Basketball-Bundesliga
Marburgs Diana Voynova (rechts, gegen Wasserburgs Rebecca Tobin) konnte trotz einer leichten Knieverletzung spielen. Foto: Miriam Prüßner

Auch wenn Marburgs 
Trainer Patrick Unger sein Team nach dem 52:76 nicht ganz so weit weg sah vom Branchenführer Wasserburg, hatten die „Blue Dolphins“unter dem Strich am Sonntag in eigener Halle keine Chance.

mehr
Basketball-Bundesliga
Finja Schaake (am Ball) sucht gegen die Chemnitzerin Jacobine Klerx (links) den Weg zum Korb. Die Marburgerin hatte mit sechs Punkten in Folge entscheidenden Anteil am BC-Zwischenspurt Mitte des dritten Viertels. Foto: Michael Hoffsteter

Der erste Saisonsieg ist unter Dach und Fach. Beim 72:52 (39:35) präsentierte sich der BC Pharmaserv Marburg gegen die ChemCats Chemnitz vor allem in den letzten 15 Minuten stark.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Frauenbasketball
Bereits in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit trafen die Blue Dolphins des BC Pharmaserv Marburg und die Bender Baskets Grünberg beim Turnier um den Kaphingst-Cup aufeinander. Hier behauptet Marburgs Paige Bradley (Mitte) den Ball gegen Grünbergs Charlotte Kohl (links) und Jana Putz.

Die Kräfte waren klar verteilt beim Pokal-Derby Grünberg gegen den BC Pharmaserv Marburg. Zeitweise lagen die Blue Dolphins mit 27 Punkten in Führung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Blue Dolphins wollen Topteams angreifen
In hellblauen Trikots zeigten sich gestern die Spielerinnen des BC Pharmaserv Marburg bei der Mannschaftsvorstellung im TTZ.

Die Zahl drei spielt eine zentrale Rolle für den BC Pharmaserv Marburg. Schließlich tanzt das Team auf drei Hochzeiten. Und nach zuletzt zweimal Platz drei in der Liga soll es in dieser Saison noch weiter nach oben gehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Basketball-Bundesliga
Birte Thimm klatscht nach dem Sieg gegen ihren Ex-Verein mit den Blue-Dolphins-Fans ab. „Für uns öffnet sich die Tür nach oben“, sagte die Marburger Mannschaftskapitänin.

Die Marburger Basketballerinnen können das Wort Abstiegskampf aus ihrem Wortschatz streichen. Der BC Pharmaserv behielt im wichtigsten Saisonspiel die Nerven und besiegte NB Oberhausen mit 69:53.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Frauenbasketball-Bundesliga
Die Marburgerin Lisa Koop (rechts) zieht gegen Kellindra Zackery zum Korb.

Die Basketballerinnen des BC Pharmaserv Marburg haben für eine große Überraschung gesorgt und den Bundesligazweiten Saarlouis Royals am Samstagabend mit 79:72 (35:39) besiegt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
BC Marburg

Nicht schlecht gespielt, und doch verloren. Gegen den SV Halle reichte es für den BC Marburg am Samstagabend nicht zum Sieg.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Basketball, Frauen-Bundesliga
Unter dem Korb wird in Oberhausen viel Arbeit auf Marburgs Birte Thimm (Mitte) zukommen. Foto: Nadine Weigel

Zum Abschluss einer turbulenten Woche treten die Bundesliga-Basketballerinnen des BC Pharmaserv Marburg an diesem Samstag (19 Uhr) bei NB Oberhausen an.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
BC Marburg

Der Anfang ist gemacht, auch wenn gestern beim 66:47 (29:23)-Erfolg des BC Pharmaserv Marburg gegen die Bad Aibling
Fireballs noch nicht alles reibungslos lief.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Klassenerhalt geschafft

Die Playoffs waren das Ziel. Am Ende konnten die Verantwortlichen beim BC Pharmaserv Marburg froh sein, dass die Mannschaft den Klassenerhalt in der Frauenbasketball-Bundesliga geschafft hat.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Letztes Saisonspiel
Natalie Gohrke deutet es schon an: Die Haare von Patrick Unger müssen ab. Die Spielerinnen hatten das so mit ihrem Trainer abgemacht – und verpassten ihm eine Kopfrasur.

Die "Blue Dolphins" bleiben erstklassig. Aus eigener Kraft schafften die Marburger Basketballerinnen durch einen 81:78 (38:43)-Erfolg über Wolfenbüttel den Klassenerhalt - und hätten fast noch die Playoffs erreicht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Dolphins im Abstiegskampf
Während einer Mitgliederversammlung des BC Marburg standen Vorsitzender Jürgen Hertlein (von  links), 2. Vorsitzender Björn Backes und Vorstandsmitglied Christine Hellkötter Rede und Antwort. Archivfoto: Thorsten Richter

Die Basketballerinnen des BC Marburg durchleben derzeit eine der kritischsten Phasen in der Vereinsgeschichte. Vor dem letzten Spieltag ist der Klassenerhalt noch nicht gesichert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-171110-99-815911_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Barkeeper: Vom Berufsrisiko Sucht und der Liebe zur Nacht