Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 0° wolkig
Sport Lokalsport
Lukas Lossin (TSV Kirchhain) unterbot die Norm über 50 ­Meter Brust deutlich. Privatfoto

Lukas Lossin vom TSV Kirchhain gelang die Qualifikation für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften über seine Paradestrecke 50 m Brust – im ersten Anlauf beim 13. Winterschwimmfest des TV Wetzlar.

18:26 Uhr

Für die zweite Garde der KTV Obere Lahn geht es am Samstag um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. 

10.12.2018

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Der TSG Wieseck hat sein Team aus der Gruppenliga Gießen/Marburg zurückgezogen. Das hat vor allem personelle Gründe.

07.12.2018

Nach dem ersten Meisterschaftsgewinn der Vereinsgeschichte kann der Biedenkopfer Verein am Samstag den nächsten Coup landen. Die zweite Riege hat den Zweitliga-Aufstieg vor Augen. 

08.12.2018

Der Landessportbund Hessen fordert, dass Sport ein Hauptfach werden soll. Lehrer im Kreis sehen die "Bewegte Pause" als Notlösung.

06.12.2018

Der BC Pharmaserv Marburg hat mit nun zehn Siegen den Vereins-Startrekord für die Basketball-Bundesliga der Frauen eingestellt. Die Mannschaft tat sich jedoch beim 60:51 gegen TK Hannover schwer.

06.12.2018

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

2 700 Zuschauer in der MHP-Arena sahen erst ein dramatisches Comeback und dann ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Biedenkopfer stachen Titelverteidiger KTV Straubenhardt 36:34 aus und schrieben Vereinsgeschichte.

06.12.2018
Lokalsport

Wettkampf in Ludwigsburg - KTV tritt als Deutscher Meister ab

Die KTV Obere Lahn ist Deutscher Meister. Die Biedenkopfer Turner um Cheftrainer Albert Wiemers besiegten den Titelverteidiger KTV Straubenhardt am Samstagabend in einem Herzschlagfinale mit 36:34.

02.12.2018

Keine Montagsspiele in der Bundesliga, aber mehr Sonntagsspiele, befürchtet der Amateurfußball und wehrt sich. Der Druck gegen die DFL und den DFB könnte bald noch größer werden.

05.12.2018

Im letzten Heimspiel des Jahres unterlag Eintracht Stadtallendorf vor 665 Zuschauern trotz starker Leistung gegen den FSV Frankfurt mit 0:1.

01.12.2018

Ist Ihr Team bei den heimischen Vereine nicht angeführt oder gibt es Änderungen in der kommenden Saison? Dann füllen Sie das Formular auf unserer Vereins-Steckbrief-Seite aus.

Meistgelesene Artikel in Lokalsport