Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Lokalsport
Mercenaries
Jack Rice wechselt von Finnland zu den Mercenaries.

Der gebürtige Brite Jack Rice wechselt von Finnland nach Marburg.

mehr
Fußball
Felix Nolte (links; gegen Enrico Zucca von den SF BG Marburg) wechselt zur neuen Saison vom FC Ederbergland zu Eintracht Stadtallendorf. Foto: Miriam Prüßner

Ein neuer Angreifer für Fußball-Regionalligist TSV Eintracht Stadtallendorf: Felix Nolte wechselt im Sommer aus der Hessenliga vom FC Ederbergland zu den Herrenwäldern.

mehr
Fußball-Regionalliga
Eintracht Stadtallendorfs Laurin Vogt (rechts) beißt sich im Zweikampf gegen den Mannheimer Daniel di Gregorio durch. Foto: Oliver Zimmermann

Vor 3968 Zuschauer hält Stadtallendorf lange Zeit das 0:0 beim Drittplatzierten Waldhof Mannheim. Doch Gian-Luca Kortes Tor in der 68. Minute und das 2:0 in der Nachspielzeit von Dorian Diring fügten der Eintracht die zehnte Saison-Niederlage in der Regionalliga Südwest bei.

mehr
Fußball
Künftig statt in Grün und mit dem Wappen des SC Teutonia Watzenborn-Steinberg wohl in Rot-Weiß für den FC Gießen am Ball: Raffael Szymanski. Foto: Michael Hoffsteter

Die Bestrebungen für einen Zusammenschluss der Fußballer von Hessenligist SC Teutonia Watzenborn-Steinberg und Gruppenligist VfB 1900 Gießen werden immer konkreter. Künftig sollen sie als FC Gießen kicken.

mehr
Basketballerin Marie Bertholdt
Marie Bertholdt (rechts) will auch in der kommenden Saison für den BC Marburg spielen. Erst einmal stehen aber noch die Playoffs an.

Ihre erste Saison in der Bundesliga sieht Marie Bertholdt eher als Lehrjahr. Dafür hat sie mit dem BC Pharmaserv Marburg aber schon viel erreicht – und ist sogar Nationalspielerin geworden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Basketball-Bundesliga
Tonisha Baker (rechts) steigt in dieser Szene aus dem Hinspiel gegen Samantha Hill (links) von den Angels Donau-Ries zum Wurf hoch. Die Marburgerin erzielte beim Auswärtssieg 13 Punkte. Foto: Thorsten Richter

Der BC Pharmaserv Marburg geht als Fünfter in die Playoffs. Dort trifft er auf die Fireballs Bad Aibling. Die Partie am letzten Spieltag im Donau-Ries bog der BC im Schlussviertel noch um.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Paralympics: Platz fünf im Slalom
Noemi Ristau belegte im Slalom den fünften Platz.

Die vierte Platzierung unter den ersten Fünf sprang zum Abschluss der Winterspiele in Pyeongchang für Noemi Ristau und ihren Begleitläufer Lucien Gerkau heraus.

mehr
Schiedsrichter Julius Martenstein
Gibt die Richtung vor: Der Cölber Julius Martenstein leitet als Schiedsrichter Spiele in der Regionalliga. Foto: Roskaritz/imago

Bis zur A-Jugend kickte Julius Martenstein selbst, dann konzentrierte er sich auf die Schiedsrichterei. Acht Jahre später weiß er: Es war genau die richtige Entscheidung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Basketball-Bundesliga
Die Marburgerin Stephanie Wagner (von links) im Hinspiel gegen Carina Högg und Aleksandra Racic. In eigener Halle gewann der BC mit 75:73, diesen Samstag steigt das Rückspiel in Nördlingen. Foto: Thorsten Richter

Am Osterwochenende beginnen die Playoffs – dann sollen sich die Marburger Bundesliga-Basketballerinnen in Bestform präsentieren. Morgen steht aber zunächst die letzte Partie der regulären Saison auf dem Programm.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Turner Fabian Hambüchen
Fabian Hambüchen (rechts) im Gespräch mit KTV-Teamchef Albert Wiemers. Der Olympiasieger sieht sich in der Biedenkopfer Riege als Motivator.Foto: Melanie Weiershäuser

Auch nach dem Ende seiner aktiven Karriere bleibt Fabian Hambüchen für die KTV Obere Lahn „ein ganz wichtiger Faktor“, wie Teamchef Albert ­Wiemers sagt. Der Olympiasieger ist weiter fester Bestandteil der Riege.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Spieler der Wcohe
Zum Spieler der Woche gewählt: Hartenrods Niclas Jung (vorn; hier in einem Spiel gegen Elnhausen).Foto: Michael Hoffsteter

A-Liga-Tabellenführer Hartenrod gewinnt gegen Breidenstein 4:0. Die ­Torschützenliste zeigt ­Gewohntes: den Namen von Top-Stürmer Niclas Jung. Mit drei Treffern wird er Spieler der Woche.

mehr
Goalballer aus Marburg
SSG-Blista-Goalball-Trainer Sebastian Müller (links) freut sich mit seinem Team über die Auszeichnung zur Mannschaft des Jahres, dazu gehören: Michael Feistle (von links), Tobias Vestweber, Sabine Kuxdorf, Annkathrin Denker, Jan Wolf und Philipp Golban. Privatfoto

Die Goalballer der SSG Blista wurden bei der Sportlerehrung des hessischen Behinderten- und Rehasportverbandes ausgezeichnet.

mehr
Hallenstadtmeisterschaft Marburg 2018

Der SV Bauerbach hat die Hallenfußball-Stadtmeisterschaft 2018 gewonnen.