Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Lokalsport
Basketball-Bundesliga: Hannover - BC Marburg
Tonisha Baker soll am Sonntag in Hannover wieder für die Blue Dolphins wirbeln. Das Turnier in Halle verpasste der Guard angeschlagen. Foto: Nadine Weigel

Der BC Pharmaserv ­Marburg will in dieser Saison wieder oben angreifen. Aber auch Auftaktgegner TK Hannover zählt zu den Anwärtern auf die vorderen Plätze.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Blue Dolphins vor dem Saisonstart
Trainer Patrick Unger (links) geht mit dieser Blue-Dolphins-Mannschaft in die Saison 2017/18.

Der BC Pharmaserv Marburg hat sich in der Spitzengruppe der Basketball-Bundesliga etabliert. Nach zwei dritten Plätzen will Trainer Patrick Unger den nächsten Entwicklungsschritt sehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Breidenstein erwägt Berufung
Die Schmerzen von Ramazan Gülec dürften mindestens so schlimm gewesen sein wie für den Spieler auf unserem Symbolbild: Der Eckelshäuser brach sich das Schien- und Wadenbein.

Nach dem Abbruch des Spiels in der Kreisliga A Biedenkopf zwischen dem SV Eckelshausen und dem TuSpo Breidenstein hat das Kreissportgericht Biedenkopf ein Urteil gefällt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seitenwagenfahrer Adrian Peter
Waghalsige Sprünge gehören beim Seitenwagen-Motocross dazu. Adrian Peter und sein Beifahrer Patrick Leskow dürfen nach einer ordentlichen Saison bei der Team-EM starten. Foto: Jens Körner

Das vergangene Jahr war für Adrian Peter geprägt von persönlichen Tiefschlägen. Jetzt ist der ­Seitenwagenfahrer ­wieder voll da.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball Verbandsliga Mitte
Ahmet Marankoz (links, VfB Marburg ) setzt sich im Zweikampf gegen Bickens Thomas Kager durch.

Nach vier sieglosen Spielen ließen die „Schimmelreiter“ am Samstag nichts anbrennen und hatten die Gäste im Griff.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball, Verbandsliga Mitte
Alexander Lauer (links, im Kopfballduell mit  Waldbrunns Christian Mehr) erzielte in der 45. Minute die 1:0-Führung für die SF Blau-Gelb Marburg.

In einem ansehnlichen Spiel am Zwetschenweg hatten die Gastgeber nach einer Schwächephase in der zweiten Halbzeit das bessere Ende für sich.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Interview Reiner Bremer
Stadtallendorfs Fußball-Abteilungsleiter Reiner Bremer ist zufrieden mit den Leistungen seines Teams.

Exakt ein Viertel der Regionalliga-Saison hat Aufsteiger TSV Eintracht Stadtallendorf absolviert – Zeit für ein erstes Resümee und einen kleinen Ausblick.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball Regionalliga Südwest
Eintracht Stadtallendorfs Tomislav Baltic (links) spielt den Ball vor den angreifenden Koblenzern André Marx (Mitte) und Michael Stahl.

Ausgerechnet der bis dahin sieglosen TuS Koblenz unterlag die Stadtallendorfer Eintracht. 0:1 (0:0) hieß es am Ende für den TSV, für den am Deutschen Eck weitaus mehr drin war.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
German Football League
Philip Lanieri (links, gegen Ingolstadts Joshua Morgan) verlor mit den Marburg Mercenaries im Playoff-Viertelfinale bei den Kiel Baltic Hurricanes.

Die Saison 2017 ist für die Marburg Mercenaries vorbei. Die „Mercs“ fanden in Kiel ihren Meister und unterlagen einem physisch stärkeren Team.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball, Verbandsliga Nord
Mengsbergs Andrzej Fydrych (rechts) gegen Weidenhausens Kennedy Ogbonnaya (links).

Vor allem zwei Unachtsamkeiten nach Eckbällen sorgten dafür, dass der TSV Mengsberg beim 0:3 gegen den SV Weidenhausen schon in der ersten Hälfte die Chance auf Zählbares verspielte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball: Regionalliga-Südwest
Die erste Auswärtspleite in dieser Saison gab es für die Eintracht aus Stadtallendorf in Koblenz.

Die erste Auswärtspleite in dieser Saison gab es für die Eintracht aus Stadtallendorf in Koblenz.

mehr
Special Olympics
Zum Abschluss der Special Olympics Hessen in Marburg wurde die Fahne eingeholt.

Nach drei Tagen freudvollen und fairen Wettkampfes sind gestern mit dem Einholen der Fahne und dem Löschen des Feuers die Special Olympics ­Hessen beendet worden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170825-99-782273_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Koch/Köchin im Catering?