Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Lokalsport
Vorderlader-Schütze Klaner
Thomas Klaner am Schießstand in Pose mit seinem Gewehr. Privatfoto

Einst war der Kirchhainer Thomas Klaner zu klein, um ein Gewehr zu halten – 22 Jahre später ist er Europameister im Vorderladerschießen. „Geduld und Ausdauer“, sieht er selbst als Erfolgsrezept.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Streit um Stürmer

Ahmet Marankoz (28) informierte Trainerstab und Mannschaft am Samstag nach dem Spiel gegen den SSV Langenaubach, dass er nicht mehr für den Verbandsligisten VfB Marburg auflaufen werde.

mehr
Jugendfußball
SF BG Marburgs C-Junior Linus Benavente (links) jubelt nach seinem Treffer zum 1:0 gegen den 
FV Horas mit Linus Porath. Die Blau-Gelben gewann die Partie mit 4:2.Foto: Thorsten Richter

Während U-15-Verbandsligist SF BG Marburg gegen das Schlusslicht einen Dreier einfuhr, gerieten die Gleichaltrigen des VfB Marburg gegen den bisherigen Tabellenletzten der Hessenliga unter die Räder.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Frauen-Fußball
Marburgs Janina Hutera (rechts) klärt die Situation gegen Neu-Isenburgs Amelie Pollara. Foto: Michael Seehusen

Gruppenligist Erdhausen holte sich im Derby beim Spitzenreiter Gansbachtal mit 2:1 den ersten Saisonsieg.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball-Verbandsliga
Marburgs Artur Besel (rechts) sicherte mit seinem Freistoßtor ­einen Punkt beim SSV Langenaubach. Archivfoto

Die "Schimmelreiter" kehrten zwar nur mit einem Punkt zurück, doch machten sie eines ihrer besten Saisonspiele bis dato und stellten ihre strategische Flexibilität unter Beweis.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball-Verbandsliga

Beim sechsten Saisonsieg stand die Blau-Gelb-­Defensive kompakt und sicher. Vorne bewiesen die Stürmer Tomi Pilinger und Jan Löwer ihre Treffsicherheit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Frauenbasketball-Bundesliga
Marburgs Headcoach Patrick Unger gibt seinen Spielerinnen Anweisungen. Foto: Hauke Schilling

.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Jessica Dietz
Jessica Dietz steht vor ihrem WM-Debüt.Foto: Thorsten Richter

Nicht einmal ein Jahr lang betreibt Jessica Dietz Para-Rudern als Leistungssport. Und jetzt fährt die 22-Jährige vom Verein RuS Steinmühle schon zur Weltmeisterschaft.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Marburger Lucas Schäfer
Lucas Schäfer (rechts) und Jason Osborne greifen an diesem Sonntag ins WM-Geschehen ein. Foto: imago

Das A-Finale ist das Ziel von Lucas Schäfer. Wer den ehrgeizigen Gisselberger kennt, weiß aber auch: Eine Medaille wäre ihm an der Seite von Schlagmann Jason Osborne im leichten Doppelzweier wesentlich lieber.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball-Verbandsliga: Oberliederbach - SF BG
Jan Löwer (links, im Zweikampf mit Waldbrunns Mustafa Metovic) gastiert mit den SF BG Marburg am Sonntag in Oberliederbach.

Die SF BG Marburg spielen am Sonntag (15.30 Uhr) in der Fußball-Verbandsliga Mitte beim Frankfurter Vorortclub SG Oberliederbach.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball-Verbandsliga: Eddersheim - FVB

Nach der Ein-Mann-Show von Felix Baum führt die 133 Kilometer lange Reise des FV Breidenbach am Sonntag (15 Uhr) in den Main-Taunus-Kreis. Dort wartet der Liga-Vierte FC Eddersheim auf die Hinterländer.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball-Verbandsliga Nord: Dörnberg - TSV

Den Verantwortlichen des TSV Mengsberg bereiten derzeit hauptsächlich zwei Dinge Kopfzerbrechen: Die "personell bescheidene Situation, an der sich so schnell vermutlich auch nicht viel ändern wird", so Mengsbergs Sprecher Martin Kubitschko - und die Effektivität in der Offensive.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170825-99-782273_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Koch/Köchin im Catering?