Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Zwei Konkurrenten für Skyliners um Final Four der EuroChallenge

Basketball Zwei Konkurrenten für Skyliners um Final Four der EuroChallenge

Beim europäischen Basketball-Verband FIBA Europe haben sich neben den Fraport Skyliners Frankfurt zwei weitere Clubs um die Austragung des Final Four in der EuroChallenge beworben.

Frankfurt/Main. Der Verband bestätigte am Mittwoch drei Interessenten für die Veranstaltung vom 24. bis 26. April. Allerdings wollten die Verantwortlichen in der Zentrale in München nicht verraten, um welche drei Vereine es sich bei den Bewerbern handelt.

Die Frankfurter hatten ihr Interesse direkt nach der Qualifikation in der vergangenen Woche öffentlich gemacht. Außerdem sind Trabzonspor aus der Türkei, Nanterre (Frankreich) und Energia Targu Jiu (Rumänien) beim Final Four dabei. Die FIBA Europe prüft nun die Bewerbungen, bis Ende der Woche soll eine Entscheidung fallen. Fest steht bereits, dass die Skyliners im Halbfinale am 24. April auf den französischen Topclub Nanterre treffen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170428-99-248557_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Jobs in der Medizintechnik erfordern viel Bildung