Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Zahlreiche Festnahmen vor Bundesliga-Partie in Darmstadt

Fußball Zahlreiche Festnahmen vor Bundesliga-Partie in Darmstadt

Vor dem Fußball-Bundesligaspiel zwischen dem SV Darmstadt 98 und dem FSV Mainz 05 hat die Polizei mehr als 40 Personen festgenommen. Es hätten Hinweise vorgelegen, die auf eine verabredete Auseinandersetzung gewaltbereiter Personen hingedeutet hätten, erklärte die Polizei in Darmstadt.

Darmstadt. Mehr als vierzig Mainzer Anhänger seien am frühen Freitagabend an einem Lokal in der Darmstädter Innenstadt aus einem Reisebus ausgestiegen. Etwa 80 Personen aus dem Umfeld des Heimvereins hätten ebenfalls versucht, dorthin zu gelangen, was aber durch Einsatzkräfte verhindert worden sei.

Im weiteren Verlauf sei es zu Beleidigungen und tätlichen Angriffen auf die Beamten gekommen. Die Personen aus Rheinland-Pfalz seien festgenommen worden und hätten bis zum Spielende auf dem Polizeipräsidium bleiben müssen. Zu weiteren Zwischenfällen kam es laut Polizei nicht. Mainz gewann die Partie mit 3:2.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170825-99-782273_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Koch/Köchin im Catering?