Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Wehen Wiesbaden trennt sich von Tabellenführer Bielefeld 1:1

Fußball Wehen Wiesbaden trennt sich von Tabellenführer Bielefeld 1:1

Der SV Wehen Wiesbaden hat den vorzeitigen Aufstieg von Spitzenreiter Arminia Bielefeld verhindert. Die Hessen trennten sich am Samstag in der 3. Fußball-Liga 1:1 (1:1) vom Tabellenführer.

Wiesbaden. Vor 5687 Zuschauern köpfte Torjäger Fabian Klos (26.) zur Bielefelder Führung ein. Doch David Blacha (29.) glich beinahe umgehend wieder aus. Die zahlreichen mitgereisten Gästefans feierten das Unentschieden allerdings schon wie den Aufstieg, obwohl die Bielefelder ihn noch nicht perfekt machen konnten. Zuvor hatten die Platzherren zwei sehr gute Möglichkeiten zum Siegtor, doch letztlich blieb es wie im Hinspiel beim Remis.

Das 22. Saisontor des Bielefelders Klos wurde von Sebastian Schuppan vorbereitet. Bei Wiesbadens schnellem und durch Tobias Jänicke eingeleiteten Ausgleich durch Blacha schienen die Gäste noch im Feiermodus und reagierten zu spät. Wiesbaden bleibt nach dem 1:1 Tabellen-Neunter.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170413-99-64653_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Systemkaufmann/-frau?